Bloggen
VR

Über den 4C-Standard

Über den 4C-Standard

Was sind die 4 Cs von Diamanten?

Informationen sind eines der wichtigsten Werkzeuge, die Sie haben können, bevor Sie einen Diamanten kaufen. Die vier Cs: Farbe, Schliff, Reinheit, Karatgewicht, können Ihnen dabei helfen, genau den Diamanten zu bestimmen, den Sie suchen.

Kombinieren Sie diese Informationen mit einer ungefähren Zahl dessen, was Sie ausgeben möchten, und von dort aus können Sie sich sicher fühlen, das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu erhalten. Stellen Sie vor allem Fragen und lassen Sie sich nicht einschüchtern. Ihr Juwelier möchte, dass Sie mit Ihrer Wahl zufrieden sind, und Sie verdienen es, genau das zu bekommen, was Sie wollen! Die wichtigsten Merkmale, die Sie verstehen müssen, wenn Sie einen Diamanten kaufen, sei es für einen Verlobungsring oder einfach so.

Bis Mitte des zwanzigsten Jahrhunderts gab es keinen vereinbarten Standard, nach dem Diamanten beurteilt werden konnten. GIA hat den ersten und jetzt weltweit anerkannten Standard zur Beschreibung von Diamanten geschaffen - die 4C's. Heute ist dies die universelle Methode zur Beurteilung der Qualität von Diamanten überall auf der Welt.

Die Schaffung der Diamond 4Cs bedeutete zwei sehr wichtige Dinge: Die Diamantqualität konnte in einer universellen Sprache kommuniziert werden, und Diamantkunden konnten nun genau wissen, was sie kaufen würden. Die vier Diamantmerkmale werden von Fachleuten auf einer einheitlichen Skala bewertet Sie ein Werkzeug, um Diamanten zu bewerten. Indem Sie die 4Cs eines bestimmten Diamanten überprüfen, können Sie besser feststellen, ob der Diamant von hoher Qualität ist. Tianyu Gems ist hier, um Ihnen zu helfen und Ihnen beizubringen, wie Sie den besten Diamanten für Ihr Geld kaufen. In diesem Artikel werde ich die 4Cs durchgehen und was sie alle bedeuten.  Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich wie immer gerne an mich wenden. Ich helfe Ihnen gerne weiter.


SCHNEIDEN




Viele Handwerksprofis betrachten Diamond Cut als das wichtigste der 4Cs. Wieso den? Ein kleiner, aber gut geschliffener Diamant wird funkeln, während ein größerer, aber schlecht geschliffener Diamant flach aussehen wird. Schliff bezieht sich nicht auf die Form des Diamanten, sondern eher darauf, wie gut die Facetten eines Diamanten mit Licht interagieren. Zugegeben, da Diamanten facettiert sind, haben sie alle etwas „Funkeln“, aber je besser der Schliff, desto mehr Funkeln wird ein Diamant haben. Der Schliff eines Diamanten ist der Faktor, der das Feuer, den Glanz und die Brillanz eines Diamanten anheizt. Präzise Verarbeitung ist erforderlich, um einen Diamanten so zu schleifen, dass seine Proportionen, Symmetrie und Politur seine Schönheit maximieren. Die Faszination eines bestimmten Diamanten hängt mehr vom Schliff als von allem anderen ab.

Es gibt vier ArtenDiamantschliff:Ideal, SehrGut,Gut und arm.


  ·  Ideal: Extremer Glanz, erstklassige Politur und Symmetrie.

 

  ·  Sehr gut: Viel Glanz. Große polnische und Symmetrie.

 

  ·  Gut: Eine kleine Menge Glanz. Gerade genug Polnisch und Symmetrie.

 

  ·  Arm:  Wird nicht genug funkeln. Unbefriedigende Politur und Symmetrie.

 

 Es gibt drei wichtige Elemente des Schnitts:

  ·  Helligkeit:das Licht, das in und aus dem Diamanten reflektiert wird. Perfekte Proportionen verhindern das Austreten von Licht und lassen den Edelstein heller erscheinen.


  ·  Feuer:Weißes Licht, das sich in die Farben des Regenbogens auflöst.


  ·  Funkeln:Helle und dunkle Bereiche, die sich über den Diamanten bewegen, wenn sich seine Position zu einer Lichtquelle ändert.

  

 Selbst wenn zwei Diamanten auf der Diamantschlifftabelle denselben Grad erhalten, unterscheiden sich die Schliffe zwischen Diamanten und Diamantschleifern erheblich. Manchmal strebt ein Schleifer nach einem maximalen Karatgewicht und lässt den Diamanten zu tief oder zu flach für eine optimale Lichtreflexion. In anderen Fällen kann ein Diamant geschliffen werden, um die Anzahl der Einschlüsse zu minimieren und seine Klarheit zu verbessern, aber auf maximalen Glanz zu verzichten. Sogar ein Diamant im Idealschliff kann einen gelben Farbton haben, der zu auffällig ist und die Schönheit des Edelsteins beeinträchtigt.

 Noch wichtiger ist jedoch sicherzustellen, dass der Schliff ein Schwerpunkt Ihrer Diamantauswahl ist. Sogar ein makelloser 2-Karat-Diamant ohne Makel oder Farbtönung kann stumpf sein, wenn er nicht außergewöhnlich gut geschliffen ist. Schnitt ist der größte Indikator für Schönheit und sollte Vorrang vor den anderen Cs haben. Dieser runde Brillant mit 1,50 Karat ist beispielsweise für jedes „C“ gut bewertet, aber es fehlt ihm ein lebhaftes Funkeln.

 Es ist wichtig zu beachten, dass eine Bestnote auf der Diamantschlifftabelle, wie z. B. „Ausgezeichnet“, nicht unbedingt auf einen hervorragenden Diamantschliff hinweist. Fast 55 % aller online verkauften Diamanten sind Exzellentschliffe. Einige sind atemberaubend, während andere mittelmäßig sind.  Alles in allem entscheidet ein gut geschliffener, ausgewogener Diamant darüber, ob er funkelt, Fehler aufweist, Farbe aufweist und so weiter. Daher muss beim Kauf die Gesamtqualität des Schliffs berücksichtigt werden.


KALRITÄT

  Was ist Diamantklarheit?  Klarheit ist der Zustand, klar oder transparent zu sein. Die Reinheit eines Diamanten ist das Vorhandensein oder Fehlen von Merkmalen, die als Einschlüsse im Diamanten bezeichnet werden.

Die Reinheit eines Diamanten bezieht sich darauf, wie klar der Diamant erscheint, und ist eine Bewertung von kleinen Schönheitsfehlern und Einschlüssen. Die Bewertung der Reinheit von Diamanten beinhaltet die Bestimmung von Anzahl, Größe, Relief, Art und Position dieser Merkmale sowie deren Auswirkungen auf das Gesamterscheinungsbild des Steins. Kein Diamant ist vollkommen rein, aber je näher er kommt, desto höher ist sein Wert. Das GIA hat auch eine Reinheitsskala erstellt, um einen universellen Standard für Diamanten zu untermauern, der wissenschaftlich unter Verwendung eines von GIA patentierten Mikroskops bestimmt wird. Diese Skala besteht aus sechs verschiedenen Kategorien und hat 11 spezifische Noten.


· Einwandfrei (FL)

Keine Einschlüsse und keine Makel bei 10-facher Vergrößerung sichtbar


· Intern einwandfrei (IF)

 Bei 10-facher Vergrößerung sind keine Einschlüsse sichtbar


· Sehr, sehr leicht enthalten (VVS1 und VVS2)

Einschlüsse, die so gering sind, dass sie für einen erfahrenen Sortierer bei 10-facher Vergrößerung schwer zu erkennen sind


· Sehr leicht enthalten (VS1 und VS2)

Einschlüsse werden mit Mühe unter 10-facher Vergrößerung beobachtet, können aber als geringfügig charakterisiert werden


· Leicht enthalten (SI1 und SI2)

 Bei 10-facher Vergrößerung sind Einschlüsse erkennbar


· Enthalten (I1, I2 und I3)

Bei 10-facher Vergrößerung sind Einschlüsse erkennbar, die Transparenz und Brillanz beeinträchtigen können

 

Viele Einschlüsse und Schönheitsfehler sind zu klein, um von jemand anderem als einem ausgebildeten Diamantprüfer gesehen zu werden. Mit bloßem Auge sehen ein VS1- und ein SI2-Diamant möglicherweise genau gleich aus, aber diese Diamanten unterscheiden sich in Bezug auf die Gesamtqualität erheblich. Aus diesem Grund ist eine fachmännische und genaue Beurteilung der Reinheit von Diamanten äußerst wichtig.


FARBE

Diamantfarbe bedeutet eigentlich Mangel an Farbe.

Die Bewertung der Diamantfarbe der meisten Diamanten in Edelsteinqualität basiert auf dem Fehlen von Farbe. Ein chemisch reiner und strukturell perfekter Diamant hat keinen Farbton wie ein Tropfen reinen Wassers und folglich einen höheren Wert. Das D-bis-Z-Diamant-Farbklassifizierungssystem von GIA misst den Grad der Farblosigkeit, indem ein Stein unter kontrollierter Beleuchtung und präzisen Betrachtungsbedingungen mit Meistersteinen verglichen wird, bei denen es sich um Steine ​​mit etabliertem Farbwert handelt.

 Viele dieser Farbunterschiede bei Diamanten sind so subtil, dass sie für das ungeschulte Auge unsichtbar sind; Diese Unterscheidungen machen jedoch einen sehr großen Unterschied in der Diamantqualität und im Preis.


WARUM BEGINNT DAS GIA-FARBGRADIERUNGSSYSTEM BEI D?

Um die frühen 1950er Jahre entwickelte das GIA sein Farbklassifizierungssystem, bei dem Buchstaben zur Bezeichnung von Farben verwendet wurden. Dies wird durch eine Reihe von "Meistersteinen" erreicht, bei denen sich jeder Stein deutlich vom vorherigen unterscheidet. Die GIA beschloss, den obersten Stein (der keine Farbe zeigte) „D“ zu nennen und sie dann auf „Z“ abzustufen. Die Farbe eines Diamanten wird dann durch Vergleich mit den Meistersteinen bestimmt.

Der Buchstabe „D“ wurde vom GIA als höchste Farbnote ausgewählt, da dies die Misserfolgsnote in amerikanischen Schulprüfungen war. Zu dieser Zeit wurde die Spitzenfarbe von den Händlern auf dem Markt entweder als „A“, „A++“, „A+++“, „Super A“ oder ähnliche Begriffe bezeichnet. D war eine Farbe, die nie verwendet wurde, also verwendete das GIA dies als die beste Note, da sie wusste, dass niemand sonst diesen Buchstaben verwendet hatte.

Die erste Gruppe der Farbbewertungsskala für Diamanten ist die farblose Gruppe: D, E und F. Diese Diamanten sind die seltensten und wertvollsten. Um den Mangel an Farbe in diesen Diamanten zu betonen, empfehlen wir einen Verlobungsring aus Platin. Die nächste Gruppe sind fast farblose Diamanten: G, H, I und J. Diese Diamanten sehen in Fassungen farblos aus. (Sie können beginnen, einen leichten Hauch von Gelb zu sehen, der bei Diamanten der Farbe I beginnt, besonders wenn sie in Weißmetall gefasst sind.) Wir denken, dass diese Gruppe die beste Kombination aus Schönheit und Wert bietet: Sie haben einen farblosen Edelstein, aber Sie zahlen nichts für die Seltenheit der farblosen Gruppe, die in normaler Alltagskleidung nicht wahrnehmbar ist. Wir bevorzugen G- und H-Diamanten, die unserer Meinung nach selbst in Weißmetallen farblos aussehen. Wenn Sie Ihren Diamanten jedoch in eine Gelbgoldfassung oder einen Verlobungsring fassen, wird der leichte Gelbstich eines I- oder J-Diamanten wahrscheinlich nicht bemerkt.

Die dritte Gruppe sind Diamanten mit schwacher Farbe: K, L und M. Wir glauben, dass diese Diamanten eine cremefarbene Farbe haben, die Sie an Ihrem Verlobungsring bemerken werden.


GELTEN DIAMANTEN MIT DER BEWERTUNG Z S ALS FANCY-COLOR? 

Nein. Natürlich gefärbte Diamanten außerhalb des normalen Farbbereichs werden Fancy-Color-Diamanten genannt. Die FTC gibt keine Richtlinien für die Verwendung des Begriffs „Fancy-Color“ in den USA vor, aber im internationalen Handel herrscht allgemeine Übereinstimmung darüber, dass Fancy-Diamanten entweder gelbe oder braune Diamanten sind, die mehr Farbe als ein Z-Meisterstein haben, oder sie eine andere Farbe als gelb oder braun aufweisen.


KARAT




Diamanten werden in Karat (geschrieben als ct.) verkauft, der Gewichtseinheit, die von vielen als Größe wahrgenommen wird. Das Wort "Karat" leitet seinen Namen von den Johannisbrotkernen ab, die die Menschen in alten Zeiten als Gegengewicht für ihre Waage verwendeten. Diese Samen sind in Form und Gewicht so homogen, dass selbst die heutigen ausgeklügelten Instrumente nicht mehr als drei Tausendstel eines Unterschieds zwischen ihnen erkennen können. Derzeit entspricht ein Karat 0,2 Gramm oder 0,007 Unzen (etwa dem Gewicht einer Büroklammer). Eine weitere Möglichkeit, das Gewicht auszudrücken, sind Punkte. Ein Karat entspricht 100 Punkten, daher kann ein Diamant mit 0,25 Karat gut als Diamant mit 25 Punkten bezeichnet werden. Die Größe eines Diamanten ist relativ zu seinem Karatgewicht.

 

Diamanten in jedem Karatbereich haben durchschnittliche Millimetergrößen, sodass Sie ihre visuelle Größe annähern können. Obwohl jeder Diamant einzigartig ist, sind diese Millimetermaße in der Regel die Norm, zumal Diamanten heute mit Maschinen geschliffen werden, um Präzision zu gewährleisten. Um die Größe des Diamanten wirklich zu verstehen, werten Sie die Messungen aus. Gut geschliffene runde Diamanten haben eine geringere Tiefe als gut geschliffene ausgefallene Diamanten (andere als runde Diamanten).

 

Während das Karatgewicht beim Kauf eines Diamanten ein zu berücksichtigendes Element ist, sollten das Gesamterscheinungsbild und die Brillanz wichtiger sein. Zum Beispiel wird ein mittelmäßiger 1,5-Karat-Diamant nicht so hell strahlen – oder so viel Aufmerksamkeit erregen – wie ein atemberaubender 1,0-Karat-Diamant, egal wie viel mehr er wiegt. Anstatt sich an eine bestimmte Zahl in der Diamant-Karatgewichtstabelle zu halten, wählen Sie einen Diamanten mit einem ausgezeichneten Schliff oder einem idealen Schliff in der von Ihnen gewünschten Form.


Wie die 4 C’s zusammenarbeiten

Jedes der 4 C trägt zur Gesamtschönheit eines Diamanten bei und macht jeden Stein einzigartig. Ein Diamant sollte jedoch als organisches Ganzes betrachtet werden. Da das Auge Schwierigkeiten hat, eine Diamanteigenschaft wie Klarheit oder Farbe selbst zu unterscheiden, ist es wichtig zu berücksichtigen, wie sich die 4 Cs gegenseitig beeinflussen.


Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
العربية العربية Deutsch Deutsch English English Español Español français français italiano italiano 日本語 日本語 한국어 한국어 Nederlands Nederlands Português Português русский русский svenska svenska Tiếng Việt Tiếng Việt Pilipino Pilipino ภาษาไทย ภาษาไทย Polski Polski norsk norsk Bahasa Melayu Bahasa Melayu bahasa Indonesia bahasa Indonesia فارسی فارسی dansk dansk
Aktuelle Sprache:Deutsch

Blog
VR

About the 4C Standard

About the 4C Standard

What are the 4 C’s of diamonds?

Information is one of the most important tools you can have before you make a diamond purchase. The four Cs: color, cut, clarity, carat weight, can help you determine the exact diamond you're looking for.

Pair this information with a ball-park figure of what you want to spend and from there, you can feel secure about getting the best value for your money. Most of all, ask questions and don't be intimidated. Your jeweler wants you to be happy with what you choose, and you deserve to get exactly what you want!the most important characteristics to understand when making a diamond purchase whether for an engagement ring or just because.

Until the middle of the twentieth century, there was no agreed-upon standard by which diamonds could be judged. GIA created the first, and now globally accepted standard for describing diamonds - The 4C's. Today, this is the universal method for assessing the quality of any diamond, anywhere in the world.

The creation of the Diamond 4C's meant two very important things: diamond quality could be communicated in a universal language, and diamond customers could now know exactly what they were about to purchase.The four diamond characteristics are graded by professionals on a consistent scale, giving you a tool to evaluate diamonds. By reviewing the 4C’s of a particular diamond, you can better determine if the diamond is of high-quality. Tianyu gems is here to help guide you and teach you how to buy the best diamond for your money. In this Article, I will go through the 4C’s and what they all mean.  As always, if you have more questions, please feel free to contact me,I would be happy to assist you.


CUT




Many trade professionals consider Diamond Cut to be the most important of the 4Cs. Why? A small but well-cut diamond will sparkle, while a larger but poorly cut diamond will look flat. Cut does not refer to the shape of the diamond, but more about how well a diamond’s facets interact with light. Granted, because diamonds are faceted, they all will have some “sparkle”, but the better the cut, the more sparkle a diamond will have.The cut of a diamond is the factor that fuels a diamond’s fire, sparkle and brilliance. Precise workmanship is required to cut a diamond so its proportions, symmetry, and polish maximize its beauty. The allure of a particular diamond depends more on cut than anything else.

There are Four Types of Diamond Cut:Ideal, VeryGood, Good and Poor.


   ·   Ideal: Extreme Sparkle, Top Class Polish and Symmetry.

 

   ·   Very Good: Lots of Sparkle. Great Polish and Symmetry.

 

   ·   Good: A Little Amount of Sparkle. Just Enough Polish and Symmetry.

 

   ·   Poor:  Will Not Sparkle Enough. Unsatisfactory Polish and Symmetry.

 

 There are three important elements of cut:

   ·   Brightness:the light reflected in and out of the diamond. Having perfect proportions will prevent light leakage and thus, make the gem appear brighter.


   ·   Fire:White light breaking up into the colors of the rainbow.


   ·   Scintillation:Light and dark areas that move across the diamond when its position to a light source changes.

  

 Even if two diamonds are given the same grade on the diamond cut chart, cuts vary significantly among diamonds and diamond cutters. At times, a cutter may aim for maximum Carat weight, leaving the diamond too deep or too shallow for optimal light reflection. Other times a diamond may be cut to minimize the number of inclusions, improving its Clarity, but forgoing maximum sparkle. Even an Ideal cut diamond may have a yellow tint that is too noticeable and detracts from the gem’s beauty.

 More importantly, though, is ensuring Cut is a focal point of your diamond selection. Even a pristine 2 Carat Diamond with no blemishes or color tinting can be dull if it’s not cut exceptionally well. Cut is the biggest indicator of beauty, and should be made priority over the other C’s. As an example, this 1.50 Carat Round Brilliant is graded well for each“C”but lacks a vivacious sparkle.

 It’s essential to note that a top grade designation on the diamond cut chart, such as Excellent, doesn’t necessarily indicate an outstanding diamond cut. Almost 55% of all diamonds sold online are Excellent cuts. Some are stunning, while others are mediocre.  Altogether, a well-cut well-balanced diamond is going to determine whether or not it sparkles, displays flaws, exhibits color, and so on, so one needs to consider the overall quality of the cut when making the purchase.


CALRITY

  What is Diamond Clarity?  Clarity is the state of being clear or transparent. Diamond clarity is the presence or absence of characteristics called inclusions in the diamond.

The clarity of a diamond refers to how clear the diamond appears and is an assessment of small blemishes and inclusions. Evaluating diamond clarity involves determining the number, size, relief, nature, and position of these characteristics, as well as how these affect the overall appearance of the stone. While no diamond is perfectly pure, the closer it comes, the higher its value. The GIA has also produced a Clarity Scale to substantiate a universal standard for diamonds, that is scientifically determined using a GIA patented microscope. This scale consists of six different categories and has 11 specific grades.


· Flawless (FL)

No inclusions and no blemishes visible under 10x magnification


· Internally Flawless (IF)

 No inclusions visible under 10x magnification


· Very, Very Slightly Included (VVS1 and VVS2)

Inclusions so slight they are difficult for a skilled grader to see under 10x magnification


· Very Slightly Included (VS1 and VS2)

Inclusions are observed with effort under 10x magnification, but can be characterized as minor


· Slightly Included (SI1 and SI2)

 Inclusions are noticeable under 10x magnification


· Included (I1, I2, and I3)

Inclusions are obvious under 10x magnification which may affect transparency and brilliance

 

Many inclusions and blemishes are too tiny to be seen by anyone other than a trained diamond grader. To the naked eye, a VS1 and an SI2 diamond may look exactly the same, but these diamonds are quite different in terms of overall quality. This is why expert and accurate assessment of diamond clarity is extremely important.


COLOR

Diamond Color Actually Means Lack of Color.

The diamond color evaluation of most gem-quality diamonds is based on the absence of color. A chemically pure and structurally perfect diamond has no hue, like a drop of pure water, and consequently, a higher value. GIA's D-to-Z diamond color-grading system measures the degree of colorlessness by comparing a stone under controlled lighting and precise viewing conditions to masterstones, which are stones of established color value.

 Many of these diamond color distinctions are so subtle that they are invisible to the untrained eye; however, these distinctions make a very big difference in diamond quality and price.


WHY DOES THE GIA COLOR GRADING SYSTEM START AT D?

Around the early 1950s the GIA developed its colour-grading system, using letters to denote colour. This is achieved through a series of "master stones," where each stone is perceptibly different from the previous one. The GIA decided to name the top stone (the one showing no colour) "D" and then graded them down to "Z." The colour of a diamond is then determined by comparing it to the master stones.

The letter ’D’ was selected by the GIA as the highest colour grade as this was the failure grade in American school exams. At that time the top colour was referred to as either ’A’, ’A++’, ’A+++’, ’Super A’, or similar terms by the traders in the market. D was a colour that was never used, so the GIA used this as the top grade knowing that nobody else had used this letter.

The first group of diamond color grading scale is the colorless group: D, E and F. These diamonds are the most rare and the most valuable. To accentuate the lack of color in these diamonds, we recommend a platinum engagement ring.The next group is near colorless diamonds: G, H, I, and J. These diamonds will look colorless in mountings. (You may start to see a slight hint of yellow starting in I color diamonds, especially when set in white metals.) We think that this group offers the best combination of beauty and value: you have a colorless gem but you aren’t paying for the rarity of the colorless group that isn’t perceptible in normal everyday wear. We prefer G and H diamonds, which we think look colorless even in white metals. But if you are setting your diamond in a yellow gold setting or engagement ring, the slight yellow cast of an I or J diamond probably won’t be noticed.

The third group is diamonds with faint color: K, L, and M. We think these diamonds have an off-white color that you will notice in your engagement ring.


ARE DIAMONDS GRADED AS Z S CONSIDERED FANCY-COLOR? 

No. Naturally colored diamonds outside the normal color range are called fancy-color diamonds. The FTC provides no guidelines for the use of the term “fancy-color” in the US, but there is general agreement in the international trade that fancy-color diamonds are either yellow or brown diamonds that have more color than a Z masterstone or they exhibit a color other than yellow or brown.


CARAT




Diamonds are sold by carat (which is written as ct.), the unit of weight, which is perceived by many in terms of size. The word "carat" derives its name from the carob seeds that people used in olden times to counterweight their balance scales. These seeds are so homogeneous in shape and weight that even today's sophisticated instruments cannot detect more than three one-thousandths of a difference between them. Currently one carat is equivalent to 0.2 grams or 0.007 ounces (of about the weight of a paper clip). One more way of expressing the weight is by means of points. One carat is equivalent to 100 points hence a 0.25 carat diamond can well be referred to as a 25 point diamond. The size of a diamond is relative to its carat weight.

 

Diamonds within each carat range have average millimeter sizes so you can approximate their visual size. Although each diamond is unique, these millimeter measurements are typically the norm, especially since diamonds today are cut with machines to ensure precision. To truly understand the diamond’s size, evaluate the measurements. Well cut Round diamonds have less depth than well cut fancy shaped diamonds (diamonds other than Round).

 

While Carat weight is an element to consider when buying a diamond, the overall appearance and brilliance should carry more importance. For example, a mediocre 1.5 Carat diamond will not shine as brightly—or draw as much attention—as a stunning 1.0 Carat diamond, no matter how much more it weighs. Rather than sticking to a certain number on the diamond carat weight chart, choose a diamond with an Excellent cut or Ideal cut in the shape you desire.


How the 4 C’s work together

Each of the 4 C’s contribute to the overall beauty of a diamond and make each stone unique. A Diamond, however, should be viewed as an organic whole. Because the eye has difficulty differentiating one diamond characteristic by itself, such as Clarity or Color, it is important to consider how the 4 C’s impact each other.


Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
العربية العربية Deutsch Deutsch English English Español Español français français italiano italiano 日本語 日本語 한국어 한국어 Nederlands Nederlands Português Português русский русский svenska svenska Tiếng Việt Tiếng Việt Pilipino Pilipino ภาษาไทย ภาษาไทย Polski Polski norsk norsk Bahasa Melayu Bahasa Melayu bahasa Indonesia bahasa Indonesia فارسی فارسی dansk dansk
Current language:English