Bloggen
VR

Ratgeber für Verlobungsringe

Ratgeber für Verlobungsringe


Unzählige Paare auf der ganzen Welt können bestätigen, dass der erste Anblick Ihres Rings einer der denkwürdigsten und aufregendsten Momente Ihres Lebens ist. Der Verlobungsring ist seit langem als tiefes Symbol für den Beginn der Lebensreise von Ihnen und Ihrem Verlobten Seite an Seite etabliert; Der Verlobungsring sollte die Schönheit und Liebe widerspiegeln, die Sie miteinander teilen. Der Kauf eines Verlobungsrings kann, gelinde gesagt, eine stressige Erfahrung sein. Tianyu Gems ist hier, um den Prozess der Auswahl und des Kaufs Ihres perfekten Rings mühelos zu gestalten, damit Sie sicher sein können, die richtige Wahl getroffen zu haben.

Nehmen Sie sich Zeit beim Kauf eines Verlobungsrings.

Das Finden des perfekten Verlobungsrings braucht Zeit, wenn man bedenkt, dass es scheinbar unendlich viele Ringstile und Juweliergeschäfte gibt, aus denen man wählen kann. Tianyu Gems empfiehlt, mit der Suche mindestens zwei Monate vor dem Datum zu beginnen, an dem Sie den Ring in der Hand haben möchten.


Budget

Das Erste, was Sie wissen sollten, ist, dass die alte Regel „Sie sollten 2 oder 3 Monatsgehälter für einen Verlobungsring ausgeben“ längst überholt ist. Die Wahrheit ist, dass Sie das ausgeben sollten, was Sie sich leisten können und womit Sie sich wohl fühlen. Es gibt keinen genauen Betrag, den Sie für einen Verlobungsring ausgeben sollten, da Geschmäcker und Budgets bei jedem unterschiedlich sind.

Sobald ein Budget festgelegt ist, wird ein professioneller Juwelier mit Ihnen zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass Sie den hochwertigsten Stein auswählen, der zu diesem Preis erhältlich ist. Sie sollten sich nie unter Druck gesetzt fühlen, mehr auszugeben, seriöse Juweliere werden es Ihnen bequem machen und Sie zu höchster Qualität innerhalb Ihres Budgets für Verlobungsringe führen. Die meisten Juweliergeschäfte bieten auch Finanzierungs-, Restzahlungs- oder andere Zahlungspläne an.



Material


Die gängigsten Bänder für Verlobungsringe bestehen aus Gelbgold, Roségold, Weißgold oder Platin. Alle Goldringe sind entweder in 10K, 14K oder 18K erhältlich. Ein Karat misst, wie rein das Gold ist. Je höher das Karat, desto größer der Goldanteil.


Gelbes Gold--am besten für diejenigen, die Vintage-Stile und klassisches Schmuckdesign mögen.


Weißes Gold -- Ein zeitloses Metall, das am besten für diejenigen geeignet ist, die einen traditionellen, dezenten Stil mögen.


Roségold--Am besten für diejenigen, die gerne mit den neuesten Trends Schritt halten, denken Sie daran, dass sie einen aktualisierten Ring in Betracht ziehen können, wenn Roségold aus der Mode kommt.


Platin–- ein ähnliches Aussehen wie Weißgold, aber ein strapazierfähiges Material.

(Während Platin und Weißgold fast identisch aussehen, gibt es einige signifikante Unterschiede. Der Hauptgrund ist, dass Platin eine viel teurere Option ist. In Schmuck verwendetes Platin ist reiner und daher teurer. Dieses Material ist außerdem stärker und langlebiger als Gold.)


Edelsteine

Einer der wunderbarsten Köder von Diamanten ist, dass keine zwei Diamanten jemals genau gleich sein können, auch wenn sie manchmal identisch aussehen. Die Qualität von Diamanten und Edelsteinen wird anhand der 4Cs bewertet: Schliff, Farbe, Reinheit und Karatgewicht. Der Schliff gilt als der wichtigste, da er sich am meisten auf das magisch brillante Funkeln eines Diamanten bezieht, während die Farbe bei farbigen Edelsteinen am wichtigsten ist. 



Alternativen zu Diamanten, die in Betracht gezogen werden sollten

Alternativen zu Diamanten, die Sie in Betracht ziehen sollten Wenn Ihr Liebling in Bezug auf den Stil eher zu Alternativen als zu klassischen tendiert, sollten Sie vielleicht einen anderen Edelstein als Diamanten in Betracht ziehen. Beim Einkauf von Edelsteinen gelten die gleichen vier Cs, mit besonderem Augenmerk auf Farbe. „Farbe hat hier viel mehr Aspekte, einschließlich Schattierung, Sättigung und Streuung über den Edelstein“, rät Fenton& Co-Gründerin Laura Lambert. „Einige Farbtöne gelten als wertvoller als andere, aber wir würden sagen, dass es wichtig ist, einen zu wählen, den Sie wirklich mehr als alles andere lieben.“


Saphir - Repräsentiert Treue und Aufrichtigkeit. Das zweithärteste Mineral nach Diamanten, Saphire, werden traditionell wegen ihres tiefblauen Farbtons geliebt, sind aber auch in unzähligen Farben erhältlich, darunter Gelb und Rosa. Der Stein wurde zu einer beliebten Wahl für Verlobungsringe, als Prinz William Kate Middleton einen 12-karätigen ovalen blauen Saphir- und 18-karätigen Weißgoldring vorschlug, der ursprünglich seiner Mutter gehörte.


Rubin –steht für Liebe und Leidenschaft. In rosa bis blutroten Farbtönen genießt der Rubin in den asiatischen Kulturen ein hohes Ansehen und soll Leidenschaft, Weisheit und Erfolg symbolisieren. Obwohl er eher seltener vorkommt als Saphire und Smaragde, machte Orlando Bloom Katy Perry kürzlich einen Heiratsantrag mit einem von Blumen inspirierten Rubin-Verlobungsring, der von einem Heiligenschein aus acht Diamanten umgeben ist.

 

Smaragd-bedeutet Glück und Langlebigkeit. Die Liebeslegenden des Smaragds sind reich und zahlreich, wenn Sie also einen Verlobungsring mit symbolischer oder spiritueller Bedeutung suchen, könnte Smaragd die perfekte Wahl für Sie sein. Smaragde öffnen und nähren das Herzchakra, rufen grenzenlose Geduld hervor und verkörpern Einheit, Zärtlichkeit und bedingungslose Liebe. Smaragd stärkt die Freundschaft und fördert das Gleichgewicht zwischen romantischen Partnern und ist besonders dafür bekannt, Loyalität, Sicherheit und „häusliches Glück“ zu gewährleisten.


Form

Die Steinform ist das auffälligste Detail eines Verlobungsrings, was ihn zur wichtigsten Wahl der Details eines Rings machen kann. Glücklicherweise gibt es verschiedene Möglichkeiten eleganter Schnitte, die für den ultimativen Wow-Effekt sorgen können. Hier fassen wir einige der beliebtesten Steinformen für Verlobungsringe zusammen.


Runden: Diese zufriedenstellende Kreisform ist die beliebteste Diamantoption. Ein runder Diamant ist unglaublich vielseitig und kann je nach den anderen Akzenten im Ring einen Verlobungsring ergeben, der zeitlos, modern, natürlich oder in einem anderen Stil ist.


Oval: Ein dramatischerer Stil als eine runde Form, der ovale Diamant gibt es schon seit Jahrhunderten. Es entsteht ein einzigartiger Stil, den Sie je nach Fassung des Diamanten entweder als schmales oder breites Oval darstellen können.


Marquise: Eine ovale Form, die an der Seite spitz zuläuft, erzeugt einen Marquise-Diamanten. Es ist ein schmaler Stil, der die Illusion eines größeren Diamanten vermittelt, da die Mitte der breiteste Punkt ist und das Auge anzieht. Eine hochwertige Marquise-Form ist symmetrisch für ein ausgewogenes Aussehen.


Birne: Tropfen- oder Birnenform, abgerundete Unterseite mit spitzer Oberseite. Dieser Tropfenstil hat ein Vintage-Gefühl, das eine schlank machende Wirkung auf den Ringfinger haben kann. Wenn Sie sich für diese Form entscheiden, teilen Sie Ihrem Partner unbedingt mit, dass das spitze Ende zum Ende seiner Finger zeigen soll. Symmetrie ist auch bei dieser Rautenform wesentlich.


Smaragd: Die acht Seiten dieser Diamantform sind so gestaltet, dass sie ihre besten Eigenschaften hervorheben. Die smaragdgrüne Form ist beliebt für ihre abgeschrägten Ecken und den Tischplattenschliff. Der Smaragdschliff benötigt einen sehr klaren, hochwertigen Stein, da er weniger facettiert ist als andere Formen und sich leicht abzeichnen kann  Einschlüsse.


Prinzessin: Von oben betrachtet prinzessinenförmig, oft mit scharfen Ecken. Er wurde vor Jahrzehnten entwickelt und ist seitdem eine beliebte Wahl für Verlobungsringe, da er den Stein größer erscheinen lässt. Diamanten im Prinzessschliff sollten sich in einer Fassung befinden, die die vier Ecken des Diamanten schützt.


Größe



Einer der schwierigsten Teile beim Kauf eines Verlobungsrings ist es, die Ringgröße Ihrer Freundin herauszufinden. Ein Verlobungsring muss perfekt sitzen. Zu groß, und Sie riskieren, dass es herunterfällt und verloren geht. Zu klein, und Sie können es während Ihres romantischen Antrags nicht über den Finger Ihres Partners schieben. Eine Ringgröße zu erraten bedeutet, dass Sie riskieren, sich zu irren und die Größe des Rings ändern zu lassen. Um die richtige Ringgröße zu finden, können Sie:

Wenn sie einen Ring trägt, nehmen Sie ein Blatt Papier und einen Bleistift oder Kugelschreiber, wenn sie unter der Dusche steht, und zeichnen Sie den Umfang der Innen- UND Außenseite des Rings nach. Sie können diese Spur zu einem Juwelier bringen, der sich eine ziemlich gute Vorstellung von ihrer Größe machen kann.

Sprechen Sie mit Familie und Freunden: Vielleicht kennen die Familie oder Freunde Ihres Lebensgefährten die Ringgröße aufgrund früherer Gespräche. Wenn sie es noch nicht wissen, lassen Sie sie ein bisschen detektivieren. Stellen Sie sicher, dass sie ein Geheimnis bewahren können und lässig genug sind, dass es Ihren Partner nicht auf Ihren Plan aufmerksam macht, wenn Sie möchten, dass der Vorschlag eine große Überraschung ist.

Fragen Sie einfach: Wenn Ihr Partner bereits weiß, dass Sie einen Heiratsantrag machen möchten, möchten Sie vielleicht direkt nach seiner Ringgröße fragen. Sie können auch nach Ideen für den zu wählenden Ringstil fragen und Ihre endgültige Entscheidung bis zum Vorschlag überraschen.



Einstellung


Die Fassung eines Verlobungsrings bezieht sich darauf, wie der Stein am Körper des Rings befestigt ist. Die Bedeutung der Fassung trägt dazu bei, wie der Stein präsentiert wird, und letztendlich zum Gesamtdesign des Rings.


Drei-Steine--enthält ein Trio von Steinen, wobei der häufigste Stil zwei kleinere Steine ​​​​auf beiden Seiten eines größeren Steins sind. Wie der Name schon sagt, besteht eine Drei-Steine-Ringfassung aus drei Steinen und ist im Grunde nur eine besondere Version der Seitenstein-Ringfassung. Bei diesem Ring wird der zentrale Diamant von zwei weiteren Edelsteinen flankiert. Die Seitensteine ​​sind normalerweise andere Diamanten oder Saphire. Das Gute ist, dass die Seitensteine ​​gut mit dem mittleren Diamanten verschmelzen und einen auffälligeren Effekt erzeugen! Der mittlere Diamant kann jedoch für das Auge kleiner erscheinen, als er wirklich ist. Beachten Sie jedoch, dass der mittlere Diamant umso größer erscheint, je kleiner die Seitensteine ​​sind.

 

Solitär--Vielleicht die beliebteste von allen, diese Krappen-Verlobungsringfassung macht Ihren Mittelstein zum Star der Show. Es ist zeitlos und klassisch und eine kluge Wahl für diejenigen, die es gerne einfach halten.

 

Pave – vom französischen Wort „pave“, wie in „mit Steinen gepflastert“, ist der Körper des Rings vollständig mit kleineren Steinen geschmückt. Diamanten in Pavé-Ringfassungen werden in kleinere Löcher im Ringmetall eingesetzt und mit Mini-Krappen an Ort und Stelle gehalten. Der Nachteil ist, dass die Mini-Pave-Diamanten leicht von der Schönheit des mittleren Diamanten ablenken können.


Heiligenschein-- Eine Sammlung kleinerer Diamanten oder Edelsteine ​​umgibt den Mittelstein. Diese Fassung besteht aus kleinen Steinen, die den Mittelstein umgeben, um ein glamouröses und besonders funkelndes Ergebnis zu erzielen. Es kann auch dazu führen, dass Ihr Diamant größer erscheint, als er ist, was ein willkommener Nebeneffekt ist. Alles in allem sind Halo-Ring-Fassungen eine großartige Wahl für diejenigen, die auf der Suche nach maximalem Glanz sind!

Die oben genannten sind nur einige der Einstellungen, wenn Sie es nicht mögen, können Sie mich konsultieren und ich werde Ihnen weitere empfehlen.



Moissanit-Ring


Was ist Moissanit? Moissanite ist ein kostbarer Edelstein, der zu einer immer beliebteren und kostengünstigeren Alternative zu Verlobungsringen mit Diamanten geworden ist.

„Moissanit ist aus mehreren Gründen eine großartige Alternative zu Diamanten“, sagt Don O’Connell, CEO und Präsident von Charles& Colvard. „Bei Moissanit müssen Sie nicht wegen eines astronomischen Preises auf Farbe, Reinheit oder Größe des Edelsteins verzichten. Da es im Labor gezüchtet wird, ist die Qualität fantastisch und Sie können sich gut fühlen, wenn Sie ein sozial verantwortliches Schmuckstück tragen.“

Moissanite ist fast so hart wie Diamant, 9,25 auf der Mohs-Skala, was bedeutet, dass Moissanite-Ringe unglaublich langlebig und perfekt für den täglichen Gebrauch sind. Es ist auch viel günstiger als Diamanten vergleichbarer Formen und Größen, sogar nur ein Zehntel der Kosten. Und dieses Funkeln. Sein Brechungsindex ist höher als der von Diamanten, also ja, Sie erhalten sogar noch mehr Regenbogenblitze anstelle des meist weißen Funkelns eines Diamanten. 

Sie haben wahrscheinlich bemerkt, dass Verlobungsringe aus Moissanite weniger kosten? Dafür gibt es einen guten Grund! Da die heute auf dem Markt befindlichen Moissaniten alle im Labor gezüchtet werden, fehlen ihnen die üblichen Kosten für Abbau und Versand& Rarität traditionell abgebauter Diamanten. Daher kosten diese Edelsteine ​​weit weniger pro Karat als traditionelle Diamant-Verlobungsringe, sind aber nicht weniger schön! Das bedeutet mehr Knall für Ihr Geld. Größerer Glanz, kleinerer Preis. Wenn Sie also ein begrenztes Budget haben, ziehen Sie Moissanite-Ringe in Betracht.


Laborgezüchteter Diamantring


Was ist ein im Labor gezüchteter Diamant? Im Labor gezüchtete Diamanten (auch als künstlich hergestellte oder im Labor hergestellte Diamanten bezeichnet) werden in einem Labor unter Verwendung modernster Technologie gezüchtet, um einen natürlichen Diamanten durch einen Prozess des Züchtens von kristallisiertem Kohlenstoff zu replizieren.  Bei perfekter Ausführung ist es möglich, einen künstlichen Diamanten mit der gleichen Kohlenstoffatomstruktur und den gleichen physikalischen und optischen Eigenschaften wie ein natürlicher Diamant herzustellen, der vor Milliarden von Jahren unter der Erdoberfläche entstanden ist.

Künstliche Diamanten sind keine Fälschungen. Sie haben die gleichen physikalischen und chemischen Eigenschaften wie ein natürlich abgebauter Diamant.


Im Labor erstellte Diamanten vs. abgebaute Diamanten


Entgegen der landläufigen Meinung sind im Labor gezüchtete Diamanten, die oft als künstlich oder im Labor hergestellt bezeichnet werden, tatsächlich „echte“ Diamanten – sie haben die gleichen chemischen und physikalischen Eigenschaften wie ihre natürlichen Gegenstücke, der einzige Unterschied besteht in der Art und Weise, wie sie sind werden hergestellt. Künstliche Diamanten wurden in einem Labor hergestellt – eine Umgebung, die so konstruiert wurde, dass sie den natürlichen Prozess des Wachstums eines Diamanten perfekt nachahmt. Natürliche Diamanten können bis zu 3 Milliarden Jahre brauchen, um zu wachsen, während künstlich hergestellte Diamanten die Möglichkeit für wunderschöne Laborkreationen bieten Diamant durch einen viel schnelleren Prozess hergestellt werden.


Warum sollten Sie sich für im Labor hergestellten Diamantschmuck entscheiden?

Lab-Diamantschmuck wird bei Anbietern und Ringkäufern immer beliebter und bietet sowohl außergewöhnliche Qualität als auch beeindruckendes Funkeln. Was sind also die Vorteile der Wahl eines Labordiamanten?


Verantwortungsvolle Wahl - Bei der Wahl zwischen im Labor gezüchteten und natürlich vorkommenden Diamanten läuft die Entscheidung oft auf Ethik hinaus. Im Labor gezüchtete Diamanten sind ethisch weitaus verantwortungsbewusster, da kein Abbau erforderlich ist.

Wert - Die Kosten sind für die meisten ein Faktor bei der Wahl zwischen natürlichen und im Labor hergestellten Diamanten – künstlich hergestellter Schmuck kostet in der Regel etwa 30 % weniger als natürliche Diamanten gleicher Qualität und Größe.

Brillanz und Schönheit - Da diese Labordiamanten von Menschenhand hergestellt werden und die gleichen optischen und chemischen Eigenschaften wie natürliche Diamanten haben, bieten sie die gleiche Brillanz und den gleichen Glanz wie erdgegrabene Diamanten.



Was ist, wenn ich nicht finde, was ich will?

Wenn Sie nach etwas Bestimmtem suchen oder einen Erbstückring haben, den Sie leicht ändern möchten, können Sie sich an unseren Kundenservice wenden. Jede Idee in Ihrem Kopf können wir für Sie in die Realität umsetzen , und es dauert nur ein paar Wochen


Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
العربية العربية Deutsch Deutsch English English Español Español français français italiano italiano 日本語 日本語 한국어 한국어 Nederlands Nederlands Português Português русский русский svenska svenska Tiếng Việt Tiếng Việt Pilipino Pilipino ภาษาไทย ภาษาไทย Polski Polski norsk norsk Bahasa Melayu Bahasa Melayu bahasa Indonesia bahasa Indonesia فارسی فارسی dansk dansk
Aktuelle Sprache:Deutsch

Blog
VR

Engagement ring guide

Engagement ring guide


Countless couples around the world can attest to the fact that seeing your ring for the first time is one of the most memorable and exciting moments of your life. The engagement ring has long been established as a profound symbol of the beginning of you and your fiancé’s life journey side by side; the engagement ring should reflect the beauty and love you two share with one another. Buying an engagement ring can be a stressful experience, to say the least.Tianyu gems is here to make the process of selecting and purchasing your perfect ring effortless, so you can rest assured you’ve made the right choice.

Take Your Time Buying an Engagement Ring.

Finding the perfect engagement ring takes time, considering the seemingly infinite ring styles and jewelry stores there are to choose from.Tianyu gems suggests starting your search at least two months prior to the date you’d like to have the ring in hand.


Budget

The first thing you should know is that the old rule of “you should spend 2 or 3 months salary on an engagement ring” is long gone. The truth is you should spend what you can afford and feel comfortable with. There is no exact number you should spend on an engagement ring because everyone's tastes and budgets differ.

Once a budget is established, a professional jeweler will work with you to ensure you select the finest quality stone available at that price. You should never feel pressured to spend more, reputable jewelers will make you comfortable and guide you toward the highest quality within your engagement ring budget. Most jewelry stores also offer financing, lay away or other payment plans.



Material


The most common engagement ring bands are made up of yellow gold, rose gold, white gold or platinum. All gold rings come in either 10K, 14K or 18K options. A karat measures how pure the gold is, therefore, the higher the karat, the larger percentage of gold.


Yellow gold--best for those who enjoy vintage styles and classic jewellery design.


White gold -- a timeless metal that works best for those who like traditional, understated style.


Rose gold --best for those who like to keep up with the latest trends, bear in mind that if rose gold goes out of fashion they may consider an updated ring.


Platinum –- a similar look to white gold but a hard wearing material.

(While platinum and white gold look almost identical, there are some significant differences. The main one being that platinum is a much more expensive option. Platinum used in jewelry is more pure, therefore higher in cost. This material is also stronger and more durable than gold.)


Gemstones

One of the most wonderful lures of diamonds is that no two diamonds can ever be exactly alike, even though they may sometimes look identical. Diamonds and gemstone quality are graded by the 4Cs: cut, color, clarity and carat weight. Cut is considered the most important as it relates most to a diamond’s magically brilliant sparkle, while color is most important for colored gemstones. 



Diamond alternatives to consider

Diamond alternatives to consider If your darling tends to skew more alternative than classic when it comes to style, then you may want to consider a different gem to diamonds. When shopping for gemstones, the same four Cs apply, with a particular focus on colour. “Colour has many more aspects here, including shade, saturation and dispersion across the gemstone,” advises Fenton & Co founder Laura Lambert. “Some shades are considered more valuable than others but we would say that it's important to choose one that you really love more than anything.”


Sapphire - Represents Faithfulness and Sincerity.The second hardest mineral after diamonds, sapphires are traditionally beloved for their deep blue shade, but are also available in myriad colours, including yellow and pink . The stone became a popular engagement ring choice when Prince William proposed to Kate Middleton with a 12-carat oval blue sapphire and 18-carat white gold ring that originally belonged to his mother.


Ruby – stands for Love and Passion.Ranging in pink to blood-red shades, the ruby is held with high esteem in Asian cultures and is said to symbolise passion, wisdom and success. While it tends to be less common than sapphires and emeralds, Orlando Bloom recently proposed to Katy Perry with a floral-inspired ruby engagement ring surrounded in a halo of eight diamonds.

 

Emerald - means Luck and Longevity. The love legends of the emerald are rich and plentiful, so if you seek an engagement ring with symbolic or spiritual meaning, emerald might be the perfect choice for you. Emeralds open and nourish the heart chakra, eliciting boundless patience, and embodying unity, tenderness, and unconditional love. Emerald bolsters friendship and encourages balance between romantic partners, and is especially known for ensuring loyalty, security, and “domestic bliss.”


Shape

The stone shape is the most prominent detail of an engagement ring, which can make it the most important choice of a ring’s details. Fortunately, there are various options of elegant cuts that can create the ultimate wow factor. Here, we recap some of the most popular stone shapes for engagement rings.


Round: This satisfying circular shape is the most popular diamond option. A round diamond is incredibly versatile and can make an engagement ring that is timeless, modern, natural or another style, depending on the other accents in the ring.


Oval: A more dramatic style than a round shape, the oval-shaped diamond has been around for centuries. It creates a unique style that you can either display as a narrow or wide oval, depending on the setting of the diamond.


Marquise: An oval shape that comes to points on the side creates a marquise diamond. It's a narrow style that gives the illusion of a larger diamond as the center is the widest point and draws the eye in. A quality marquise shape will be symmetrical for a balanced look.


Pear: teardrop or “pear” shape,rounded bottom with pointed top.This teardrop style has a vintage feel that can have a slimming effect on the ring finger. If you choose this shape, be sure to tell your partner that the pointed end is intended to point out toward the end of their fingers. Symmetry is also essential in this diamond shape.


Emerald: The eight sides of this diamond shape are made to highlight its best qualities. The emerald shape is beloved for its beveled corners and table-top cut. The emerald cut needs a very clear, high-quality stone because it is less faceted than other shapes and can easily show  inclusions.


Princess: Princess-shaped when viewed from above, often with sharp corners. Created decades ago, it has been a popular choice for engagement rings since then because it makes the stone appear larger. Princess cut diamonds should be in a setting that protects the four corners of the diamond.


Size



One of the trickiest parts of buying an engagement ring is figuring out your girlfriend’s ring size. An engagement ring needs to be the perfect fit. Too big, and you risk having it fall off and losing it. Too small, and you won't be able to slip it onto your partner's finger during your romantic proposal. Guessing a ring size means you risk getting it wrong and having to get the ring resized. To get the right ring size, you could:

If she does wear a ring, take a piece of paper and pencil or pen when she’s in the shower and trace the circumference of the inside AND outside of the ring. You’ll be able to take that trace to a jeweler and they’ll be able to get a pretty good idea of her size.

Speak with family and friends: Maybe your significant other's family or friends know the ring size based on past conversations. If they don't know already, have them do a bit of sleuthing. Make sure they can keep a secret and be casual enough that it doesn't tip your partner off to your plan if you want the proposal to be a big surprise.

Just ask:If your partner already knows you plan to propose, you may want to ask about their ring size directly. You can also ask for ideas for the style of ring to choose, and keep your final decision a surprise until the proposal.



Setting


An engagement ring’s setting refers to how the stone is mounted to the body of the ring. The significance of the setting contributes to how the stone is displayed and ultimately, the overall design of the ring.


Three-Stone--includes a trio of stones, the most common style being two smaller stones set on either side of a larger stone. As the name already implies, a Three-Stone Ring Setting consists of three stones and is basically just a particular version of the Side-stone Ring Setting. In this ring, the center diamond is flanked by two other precious stones. The side stones are usually other diamonds or sapphires.The good thing is that the side stones blend with the center diamond well and creates a flashier effect! However, the center diamond can appear smaller to the eye than it really is. But do take note that the smaller the side stones, the larger the center diamond will seem.

 

Solitaire--Perhaps the most popular of them all, this prong engagement ring setting makes your center stone the star of the show while. It’s timeless and classic, and a smart pick for those who like to keep it simple.

 

Pavé – from the French word, “pave,” as in “paved in stones, the body of the ring is completely adorned with smaller stones. Diamonds in pavé ring settings are inserted into smaller holes within the ring metal and are held in place with mini prongs. The disadvantage is that the mini pave diamonds can slightly distract from the beauty of the center diamond.


Halo-- a collection of smaller diamonds or gemstones encircles the center stone. This setting features small stones that encircle the center stone for a result that's glamorous and extra-sparkly. It can also make your diamond appear larger than it is, which is a welcomed side effect.  All in all, Halo ring settings are a great choice for those on the hunt for maximum amount of sparkle!

The above are only some of the settings, if you don't like it, you can consult me and I will recommend you more.



Moissanite Ring


What Is Moissanite? Moissanite is a precious gemstone that has become an increasingly popular and less expensive alternative to diamond engagement rings.

“Moissanite is a great alternative to diamonds for several reasons,” says Don O’Connell, the CEO and President of Charles & Colvard. “With moissanite, you don’t have to sacrifice color, clarity, or size of the gemstone due to an astronomical price tag. Since it’s lab-grown, the quality is fantastic and you can feel good about wearing a socially responsible gem.”

Moissanite is nearly as hard as diamond, a 9.25 on the Mohs scale, which means moissanite rings are incredibly durable and perfect for daily wear. It’s also way more affordable than diamonds of comparable shapes and sizes, like a tenth of the cost, even. And that sparkle. It’s refractive index is higher than diamond’s so yes, you’ll get even more rainbow flash, instead of the mostly white sparkle of a diamond. 

You've probably noticed Moissanite engagement rings cost less? There's a good reason for that! Because the Moissanites on the market today are all lab-grown they lack the usual cost of mining, shipping & rarity of traditional mined Diamonds. Thus, these gems cost far less per carat than traditional Diamond engagement rings, yet are no less beautiful! This means more bang for your buck. Bigger sparkle, smaller price tag. So when you're on a budget, consider moissanite rings.


Lab grown diamond Ring


What Is a Lab Grown Diamond? Lab grown diamonds (also referred to as man-made manufactured, or lab created diamonds) are grown in a laboratory using cutting-edge technology to replicate a natural diamond by a process of growing crystallized carbon.  When perfectly executed, it is possible to create a manmade diamond with the identical carbon atom structure and physical and optical characteristics as a natural diamond created billions of years ago beneath the Earth’s surface.

Man-made diamonds are not fake. They have the same physical and chemical properties as a natural mined diamond.


Lab created diamonds vs mined diamonds


Contrary to popular belief, lab grown diamonds, which are often referred to as man-made or lab created, are in fact “real” diamonds – they have the same chemical and physical properties as their natural counterparts, the only difference is the way they are made. ,Man-made diamonds have been created in a laboratory- a setting that has been engineered to perfectly emulate the natural process of a diamond’s growth Natural diamonds can take up to 3 billion years to grow, whereas manufactured diamonds provide the option for beautiful lab created diamond to be produced through a much faster process.


Why choose lab created diamond jewellery?

Lab diamond jewellery is increasingly popular among proposers and ring buyers, offering both exceptional quality and impressive sparkle. So, what are the benefits of choosing a lab diamond?


Responsible choice - When choosing between lab grown and naturally occurring diamonds, the decision often boils down to ethics. Lab grown diamonds are far more ethically responsible as there is no mining required.

Value - cost is a factor for most when choosing between natural and lab created diamonds – man made jewellery tends to cost around 30% less than natural diamonds of the same quality and size.

Brilliance and beauty - as these lab diamonds are man-made, with the same optical and chemical properties as natural diamonds, they offer the same brilliance and sparkle as earth mined diamonds.



What if I can’t find what I want?

If you’re looking for something specific or have an heirloom ring you want to change slightly, You might consider going to our custom service, Any idea in your head, we can turn it into reality for you,and it only takes a few weeks


Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
العربية العربية Deutsch Deutsch English English Español Español français français italiano italiano 日本語 日本語 한국어 한국어 Nederlands Nederlands Português Português русский русский svenska svenska Tiếng Việt Tiếng Việt Pilipino Pilipino ภาษาไทย ภาษาไทย Polski Polski norsk norsk Bahasa Melayu Bahasa Melayu bahasa Indonesia bahasa Indonesia فارسی فارسی dansk dansk
Current language:English