Bloggen
VR

Was sind fluoreszierende Diamanten?

Fluoreszierende Diamanten


Historischer Hintergrund:


 Die Geschichte der fluoreszierenden Diamanten reicht bis in die europäische Zeit zurück, als das Konzept der Diamantidentifikation noch nicht existierte und die angesehensten Diamanten „blau-weiß“ waren. Dies bedeutet einen Diamanten mit starker blauer Fluoreszenz und einer Farbe, die fast farblos bis blassgelb ist. Diese Art von Diamanten hat einen attraktiven „Eis“-Effekt und war bei Händlern sehr begehrt.


  Später wurde jedoch entdeckt, dass Diamanten mit durchgehend blauer Fluoreszenz in verschwommenen undurchsichtigen Diamanten gefunden wurden. Diese Entdeckung führte dazu, dass der Preis für fluoreszierende Diamanten in den 1970er Jahren dramatisch fiel, als sie als „milchiges D“ (Farbe D, starke blaue Fluoreszenz, geringe Klarheit) bekannt wurden, und sogar der Preis für Diamanten der Farbe F und schwach fluoreszierende Diamanten fiel um einige Jahre später.

  


Was ist Diamantfluoreszenz?

  

 Im Allgemeinen sind die Diamanteigenschaften von Fluoreszenzreaktionen wenig bekannt und werden oft missverstanden. Fluoreszenz ist eine Form der Lumineszenz. Ein Stoff ist fluoreszierend, wenn er aufhören kann, Licht zu emittieren, wenn die Lichtquelle verschwindet. Diamantfluoreszenz (Diamantfluoreszenz) bezeichnet das sichtbare Licht, das unter Anregung von intensivem UV-Licht emittiert wird, bildlich gesprochen, wie die üblichen Sicherheitsmarkierungen auf Banknoten, die Art von Licht, das nur unter einem Geldprüfgerät oder hellem Licht sichtbar ist.


Warum fluoreszieren Diamanten?

  

 Diamanten sind Kohlenstoff und müssen etwa 75 bis 125 Meilen tief in der Erdoberfläche gebildet werden, normalerweise dort, wo sich Vulkane oder alte vulkanische Stätten befinden. Wenn Spuren des Minerals Bor während seiner Bildung mit dem Diamanten vermischt werden, hat es einen fluoreszierenden Effekt.


Hat jeder Diamant Fluoreszenz?


 Nicht alle Diamanten fluoreszieren. Laut den professionellen Statistiken von GIA zeigen nur etwa 25 % bis 35 % der Diamanten eine gewisse Fluoreszenz unter normalem langwelligem UV-Licht. Und nur 10 % dieser Fluoreszenz beeinflussen das Aussehen des Diamanten. Daher fluoreszieren die von Ihnen gekauften Diamanten nicht unbedingt.


Unter welchen Umständen kann ich die Fluoreszenzreaktion eines Diamanten sehen?


  Diamanten fluoreszieren nur, wenn sie unsichtbarem ultraviolettem Licht oder anderen Strahlungsquellen mit hoher Energie (Röntgenstrahlen und Laser) ausgesetzt werden.

Die Fluoreszenz von Diamanten ist wahrscheinlich im intensiven Sonnenlicht zu sehen, dem Menschen in ihrem täglichen Leben begegnen, in Solarien, Tanzbars oder anderen Orten, an denen grelles Licht verwendet wird.

  Sobald ein Diamant jedoch von diesen Lichtquellen entfernt wird, hört er auf zu fluoreszieren. LED- oder Glühlampen im öffentlichen Leben lassen Diamanten nicht fluoreszieren.

  Die Verwendung spezialisierter Instrumente zum Nachweis von Fluoreszenz, wie sie in GIA-Labors zum Nachweis von Fluoreszenz verwendet werden, kontrolliert die Lichtquelle und die Umgebung streng und folgt professionellen Standards zur Bewertung der Fluoreszenzreaktion jedes Diamanten, um sicherzustellen, dass der Bewertungsbericht genau und offiziell ist .

 

Grading-Effekt der GIA-Diamant-Fluoreszenzreaktion?

 Neben den internationalen „4C’s“ zur Beurteilung der Qualität eines Diamanten ist die Fluoreszenz ein weiteres wichtiges unterstützendes Kriterium für Diamanten. Das GIA betrachtet die Fluoreszenz als ein Erkennungsmerkmal, das hilft, zwischen verschiedenen Arten von Diamanten zu unterscheiden. Die Intensität der Fluoreszenz kann in die folgenden fünf Stufen eingeteilt werden:

                                                      *Keine (keine Fluoreszenz)

                                                 *Faint (schwache Fluoreszenz)

                                                 *Medium (mittlere Fluoreszenz)

                                                 *Stark (starke Fluoreszenz)

                                                 *Very Strong (sehr starke Fluoreszenz)


Die Wirkung der Fluoreszenzreaktion auf Diamanten?

 

  Die Fluoreszenzreaktion eines Diamanten kann gut oder schlecht sein, ein zweischneidiges Schwert, das entweder die Farbe eines Diamanten verbessern oder ihn trüber erscheinen lassen kann. Basierend auf der visuellen Wahrnehmung des Verbrauchers kann das Problem in drei Bereiche unterteilt werden: erstens die Farbe des Diamanten; zweitens die Transparenz des Diamanten. Und drittens das Funkeln des Diamanten.


  Farbe: Blaue Fluoreszenz kann einen farblosen oder gelblichen Diamanten weißer und näher an farbloser Transparenz erscheinen lassen, wodurch das Erscheinungsbild des Diamanten verbessert wird, sodass die Diamantfluoreszenz nicht vollständig schädlich ist. Es ist wichtig, die Stärke seiner Fluoreszenz mit dem Farbgrad zu vergleichen, in dem die Fluoreszenz auf dem Diamanten erscheint. Beispielsweise erscheint ein Diamant mit einem mittleren Fluoreszenzgrad weißer.

 

  Ein wichtiger Faktor, der farbige Diamanten beeinflusst, ist die Lebendigkeit ihrer Farbe. Im richtigen Licht verschmilzt die von bestimmten farbigen Diamanten emittierte Fluoreszenz mit ihrer Farbe. Die Eigenfluoreszenz verleiht diesem Diamanten eine unglaubliche Farbänderung, die dem Betrachter eine visuelle Wirkung verleiht. Ein ausgefallener Diamant mit komplementärer Fluoreszenz kann die Lebendigkeit seiner Farbe verstärken. Beispielsweise wird ein gelber Diamant, der gelbe Fluoreszenz aussendet, lebendiger, wenn er Sonnenlicht, ultraviolettem Licht oder anderem intensiven Licht ausgesetzt wird.

 

  Transparenz: Die Diamantfluoreszenz kann jedoch dazu führen, dass Diamanten der Farben D-G mit hohen Farbgraden neblig oder ölig erscheinen, wodurch der Diamant trübe wird und seine Transparenz und Klarheit verliert. Die meisten Diamanten mit solider Fluoreszenz zeigen jedoch nicht dieses fettige Aussehen, und nur 0,2 % der fest fluoreszierenden Diamanten von GIA zeigen diesen Effekt. Der Preis für solche Diamanten ist niedriger als für nicht fluoreszierende Diamanten.


  Funkeln: bezieht sich auf die Helligkeit, das Feuer und den Blitz, die ein Diamant aufweist. Die Auswirkung der Fluoreszenz auf diese drei ist jedoch minimal und beeinträchtigt die visuelle Wirkung des Diamanten nicht. Studien haben gezeigt, dass die Fluoreszenz die Schönheit eines Diamanten nicht beeinträchtigt und dass das Funkeln, das ein Diamant den Menschen verleiht, hauptsächlich vom Schliff des Diamanten abhängt und nichts mit der Fluoreszenz des Diamanten zu tun hat.



Missverständnisse über die Fluoreszenzreaktion von Diamanten


#Fluoreszenz beeinträchtigt die Haltbarkeit von Diamanten

 Ein Diamant, der unter Standard-Ultraviolettlicht unter Bedingungen der strukturellen Integrität fluoresziert, unterscheidet sich nicht von einem Diamanten, der nicht fluoresziert, und ein Diamant mit einer Fluoreszenzreaktion verringert nicht von Natur aus seine Haltbarkeit des Diamanten.


#Diamanten mit Fluoreszenzreaktion können nur als [natürlich abgebaute Diamanten] bezeichnet werden.

  Das ist nicht wahr. Nicht alle natürlichen Diamanten fluoreszieren; Einige im Labor gezüchtete Diamanten fluoreszieren auch unter intensivem UV-Licht. Synthetisches Zirkonoxid, ein Material, das zur Imitation von Diamanten verwendet wird, kann ebenfalls fluoreszieren. Obwohl die Fluoreszenz von natürlichen und synthetischen Diamanten in Intensität, Farbe und Musterform variiert, können einige Ähnlichkeiten nicht ausgeschlossen werden. Daher ist das Vorhandensein oder Fehlen von Fluoreszenz kein Kriterium zur Bestimmung der Echtheit eines Diamanten.


#Fluoreszenzreaktion ist schädlich für den Körper, eine Art Strahlung

   Die Fluoreszenz von Diamanten ist eine natürliche Eigenschaft. Der Grund, warum Fluoreszenz auftritt, liegt in dem optischen Phänomen, dass die Stickstoff- oder Borelemente im Diamanten unter intensivem ultraviolettem Licht angeregt werden und es keine Radioaktivität, keine Strahlung, keine negativen Auswirkungen auf den Menschen gibt Gesundheit und kann bedenkenlos getragen werden. Manchen Diamanten wird sogar eine gesundheitsfördernde Wirkung nachgesagt.


#Fluoreszenzreaktion beeinflusst den Farbgrad des Diamanten

  Bei der Einstufung der Farbe eines Diamanten folgt GIA strengen Kriterien bei der Einstufung des Diamanten unter streng kontrollierten Betrachtungsumgebungen und Lichtverhältnissen, um den Effekt der Fluoreszenz auf den Diamanten zu minimieren. Daher beeinflusst die Fluoreszenzreaktion nicht den Farbgrad eines Diamanten. Wenn ein Diamant jedoch unter bestimmten Lichtbedingungen betrachtet wird, kann die Fluoreszenzintensität die vom menschlichen Auge wahrgenommene Farbe des Diamanten beeinflussen. Daher ist es bei der Beurteilung der Qualität des Aussehens eines Diamanten besser, jeden Diamanten einzeln zu betrachten.


#Diamanten zeigen nur blaue Fluoreszenz

  Diamanten können in einer Vielzahl von Farben fluoreszieren. Dazu gehören Orange, Gelb, Rot, Weiß und Grün. Unterschiede in der atomaren Struktur von Diamanten, wie z. B. eine unterschiedliche Anzahl von Stickstoffatomen, können dazu führen, dass Diamanten in verschiedenen Farben fluoreszieren. Blau ist jedoch bei weitem die häufigste Diamant-Fluoreszenzfarbe.


#Starke blaue Diamantfluoreszenz ist schlecht

  Die Intensität der von einem Diamanten emittierten Fluoreszenz kann einen positiven Einfluss auf den Diamanten haben, wie z. B. in der GIA-Farbskala D bis Z, gelbe Diamanten mit niedrigerem Grad (I bis N), die eine mäßig blaue feste Fluoreszenz enthalten, können einen Teil davon ausgleichen gelb, wodurch der Diamant reiner und funkelnder erscheint, was dem Diamanten ein besseres Aussehen und eine bessere Farbe verleiht als dem entsprechenden Diamanten im Bewertungssystem.



Können Sie sagen, ob ein Diamant Fluoreszenz hat?


  Um dieses Problem anzugehen, hat das GIA Diamond Certification Laboratory in den Vereinigten Staaten das Thema untersucht. Die Forscher verwendeten vier Gruppen von Diamanten mit unterschiedlichen Farbgraden (Farben E, G, I und K), mit sechs Diamanten in jeder Gruppe, von denen jede im Wesentlichen die gleiche Qualität aufwies, mit Ausnahme des Unterschieds in der Fluoreszenzintensität der Diamanten. Die Diamanten wurden dann von verschiedenen Personen (ausgebildete Diamanten-Klassierer, Fachleute und allgemeine Beobachter) beurteilt, die die Diamanten mit bloßem Auge beobachteten.


Die Ergebnisse der Studie zeigten, dass es für den durchschnittlichen Betrachter, der das Schmuck kaufende Publikum repräsentiert, nicht möglich war, mit bloßem Auge den Unterschied in der Fluoreszenzintensität jeder Gruppe von Diamanten zu beobachten. Selbst erfahrene Fachleute haben große Mühe, sie zu unterscheiden. Somit können wir sehen, dass die Auswirkung der Fluoreszenz eines Diamanten auf farblose und nahezu farblose Diamanten (Farbgrade von D bis J) als minimal angesehen werden kann. Nur wenn die Fluoreszenz robust ist, hat sie einen gewissen Effekt auf den Diamanten.


Wie wähle ich die Fluoreszenzstufe eines Diamanten aus?


  Wenn Sie nach Perfektion suchen, wählen Sie bei der Auswahl eines farblosen Diamanten mit einem Farbgrad von D-F am besten einen Diamanten mit einem Fluoreszenzgrad von "Keine" oder "Schwach", um ein milchig-weißes oder öliges Trübungsphänomen zu vermeiden, das die reduziert Die Transparenz des Diamanten wird verringert und der visuelle Effekt wird beeinträchtigt.


Wenn Sie einen sehr hochwertigen Diamanten mit einem sehr hohen Farbgrad und Unvollkommenheiten kaufen möchten, die mit bloßem Auge nicht sichtbar sind, ist ein Diamant mit einem farblosen G-I-Grad und einem Fluoreszenzgrad von „Medium Blue“ oder „Strong Blue“ empfehlenswert wenn die blaue Fluoreszenz des Diamanten die Weiße des Diamanten verstärkt und ihn farbloser und reiner erscheinen lässt, was ihn sehr kostengünstig macht.


Wenn Ihr Budget begrenzt ist, wählen Sie einen Diamanten mit gutem Schliff, Si1-Si2-Klarheit und einem Fluoreszenzniveau von „Very Strong Blue“, das mit bloßem Auge nicht weniger beeindruckend ist und Ihnen wahrscheinlich gefallen wird der einzigartige effekt, der durch diese fluoreszenz noch mehr entsteht, ist sehr charakteristisch.



Welche Auswirkung hat Fluoreszenz auf den Preis eines Diamanten?


  Schmuckfachleute glauben nicht, dass Fluoreszenz den Wert eines Diamanten erhöht oder verringert. Dennoch waren fest fluoreszierende Diamanten weniger teuer als nicht fluoreszierende Diamanten. Typischerweise können nicht fluoreszierende Diamanten für höhere Farbgrade (D bis H) 10-30 % mehr kosten als Diamanten mit robuster blauer Fluoreszenz, da die Fluoreszenz einen Diamanten schwach oder trüb erscheinen lassen kann, was die Klarheit des Diamanten beeinträchtigt. Bei Diamanten mit niedrigeren Farbgraden (I bis N) sind Diamanten mit fester Fluoreszenz jedoch 5 % teurer als Diamanten ohne Fluoreszenz. Dies kann daran liegen, dass Menschen der Meinung sind, dass blaue Fluoreszenz die unerwünschte hellgelbe Farbe einiger Diamanten überdecken kann.



Lohnt es sich, fluoreszierende Diamanten zu kaufen?

  

  Für Verbraucher ist es am wichtigsten, den Diamanten zu kaufen, den sie mögen. Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Fluoreszenz die Farbe und das Aussehen eines Diamanten unter bestimmten Bedingungen deutlich verbessern kann, und nur in seltenen Fällen erscheint er milchig, ölig oder trüb, daher sollte dies nicht als Nachteil angesehen werden. Der berühmteste blaue Diamant der Welt, der Hope-Diamant (Hoffnung), ist ein Diamant mit starker Fluoreszenz (Very Strong Blue). Wir empfehlen Verbrauchern, einen Diamanten zu kaufen, indem sie ihn aus verschiedenen Blickwinkeln und unter anderem Licht betrachten. Sie können vor dem Kauf einen Diamantenexperten konsultieren, um sicherzustellen, dass der von ihnen gewählte Diamant der ist, den sie lieben.




Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
العربية العربية Deutsch Deutsch English English Español Español français français italiano italiano 日本語 日本語 한국어 한국어 Nederlands Nederlands Português Português русский русский svenska svenska Tiếng Việt Tiếng Việt Pilipino Pilipino ภาษาไทย ภาษาไทย Polski Polski norsk norsk Bahasa Melayu Bahasa Melayu bahasa Indonesia bahasa Indonesia فارسی فارسی dansk dansk
Aktuelle Sprache:Deutsch

Blog
VR

What is fluorescent diamonds

Fluorescent diamonds


Historical Background:


  The history of fluorescent diamonds dates back to European times when the concept of diamond identification did not exist, and the most highly regarded diamonds were "blue-white." This means a diamond with strong blue fluorescence and a color close to colorless to pale yellow. This type of diamond has an attractive "ice" effect and was highly sought after by merchants.


  However, it was later discovered that diamonds with solid blue fluorescence were found in hazy opaque diamonds. This discovery caused the price of fluorescent diamonds to drop dramatically in the 1970s when they became known as "milky D" (D color, strong blue fluorescence, low clarity), and even the price of F color diamonds and weakly fluorescent diamonds dropped a few years later.

  


What is diamond fluorescence?

  

  In general, the diamond characteristics of fluorescent reactions are little known and often misunderstood. Fluorescence is a form of luminescence. A substance is fluorescent if it can stop emitting light when the light source disappears. Diamond Fluorescence (Diamond Fluorescence) refers to the visible light emitted under the excitation of intense UV light, figuratively speaking, like the usual security markings on banknotes, the kind of light that can only be seen under a money detector or bright light.


Why do diamonds fluoresce?

  

  Diamonds are carbon and must be formed roughly 75 to 125 miles deep in the earth's surface, usually where volcanoes or ancient volcanic sites are located. If trace amounts of the mineral boron are mixed with the diamond during its formation, it will have a fluorescent effect.


Does every diamond have fluorescence?


  Not all diamonds fluoresce. According to GIA's professional statistics, only about 25% to 35% of diamonds show some fluorescence under standard long-wave UV light. And only 10% of that fluorescence affects the appearance of the diamond. Therefore, the diamonds you buy do not necessarily fluoresce.


Under what circumstances can I see the fluorescence reaction of a diamond?


  Diamonds fluoresce only when exposed to invisible ultraviolet light or other sources of radiation with high energy (X-rays and lasers).

The fluorescence of diamonds is likely to be seen in the intense sunlight people encounter in their daily lives, in tanning beds, dance bars, or other places where harsh lighting is used.

  However, once a diamond is removed from these light sources, it will stop fluorescing. LED or incandescent lights in public life do not cause diamonds to fluoresce.

  The use of specialized instruments for detecting fluorescence, such as those used in GIA laboratories to detect fluorescence, will strictly control the light source and environment and follow professional standards to assess the fluorescence response of each diamond to ensure that the appraisal report is accurate and official.

 

GIA diamond fluorescence reaction grading effect?

  In addition to the international "4C's" to assess the quality of a diamond, fluorescence is another important supporting criterion for diamonds. The GIA considers fluorescence as an identifying feature that helps distinguish between different types of diamonds. The intensity of fluorescence can be classified into the following five levels:

                                                                                                            *None (no fluorescence)

                                                                                                 *Faint (faint fluorescence)

                                                                                                 *Medium (medium fluorescence)

                                                                                                 *Strong (strong fluorescence)

                                                                                                 *Very Strong(very strong fluorescence)


The effect of fluorescence reaction on diamonds?

 

  The fluorescence response of a diamond can be good or bad, a double-edged sword that can either improve the color of a diamond or may make it look hazier. Based on the consumer's visual perception, the problem can be dissected into three areas: first, the color of the diamond; second, the transparency of the diamond. And third, the sparkle of the diamond.


  Color: Blue fluorescence can make a colorless or yellowish diamond appear whiter and closer to colorless transparency, thus improving the appearance of the diamond, so diamond fluorescence is not entirely harmful. It is essential to compare the strength of its fluorescence with what color grade the fluorescence appears on the diamond. For example, a diamond with a Medium fluorescence grade will appear whiter.

 

  An important factor affecting colored diamonds is the vibrancy of their color. In the right light, the fluorescence emitted by particular colored diamonds will blend with their color. The self-fluorescence will give this diamond an incredible color change, giving the viewer a visual impact. A fancy-colored diamond with complementary fluorescence can enhance the vibrancy of its color. For example, a yellow diamond that emits yellow fluorescence will be more vibrant when exposed to sunlight, ultraviolet light, or other intense light.

 

  Transparency: However, diamond fluorescence can cause D-G color diamonds with high color grades to appear misty or oily, making the diamond hazy and losing its transparency and clarity. However, most diamonds with solid fluorescence do not show this greasy appearance, and only 0.2% of GIA's firmly fluorescent diamonds show this effect. The price of such diamonds will be lower than those that do not fluoresce.


  Sparkle: refers to the brightness, fire, and flash that a diamond exhibits. However, the effect of fluorescence on these three is minimal and does not affect the visual impact of the diamond. Studies have shown that fluorescence does not affect the beauty of a diamond and that the sparkle that a diamond gives people depends mainly on the cut of the diamond and has nothing to do with the fluorescence of the diamond.



Misconceptions about the fluorescence response of diamonds


#Fluorescence detracts from the durability of diamonds

  A diamond that fluoresces under standard ultraviolet light under conditions of structural integrity is no different from a diamond that does not fluoresce, and a diamond with a fluorescent reaction does not inherently diminish its durability of the diamond.


#Diamonds with fluorescence reaction can only be called [naturally mined diamonds]

  This is not true. Not all natural diamonds fluoresce; some lab-grown diamonds also fluoresce under intense UV light. Synthetic zirconia, a material used to imitate diamonds, can also fluoresce. Although the fluorescence of natural and synthetic diamonds varies in intensity, color, and pattern shape, some similarities cannot be ruled out. Therefore, the presence or absence of fluorescence is not a criterion for determining the authenticity of a diamond.


#Fluorescent reaction is harmful to the body, a kind of radiation

   The fluorescence of diamonds is a natural property, the reason why fluorescence occurs is because of the optical phenomenon that the nitrogen or boron elements inside the diamond are excited under intense ultraviolet light, and there is no radioactivity, no radiation, no negative impact on human health, and can be worn without worry. Some diamonds are even believed to promote health.


#Fluorescence reaction affects the color grade of the diamond

  When grading the color of a diamond, GIA follows strict criteria in grading the diamond under strictly controlled viewing environments and lighting conditions to minimize the effect of fluorescence on the diamond. Therefore fluorescence reaction does not affect the color grade of a diamond. However, when a diamond is observed under specific lighting conditions, the fluorescence intensity can affect the diamond's color as observed by the human eye. Therefore, when assessing the quality of a diamond's appearance, it is better to consider each diamond individually.


#Diamonds only show blue fluorescence

  Diamonds can fluoresce in a variety of colors. These include orange, yellow, red, white, and green. Differences in the atomic structure of diamonds, such as different numbers of nitrogen atoms, can cause diamonds to fluoresce in different colors. However, by far, blue is the most common diamond fluorescence color.


#Strong blue diamond fluorescence is bad

  The intensity of fluorescence emitted by a diamond may have a positive impact on the diamond, such as in the GIA's D to Z color scale, lower grade (I to N) yellow diamonds, which contain moderately blue solid fluorescence, may offset some of the yellow, making the diamond appear more pure and sparkling, giving the diamond's making the diamond look and color better than the corresponding diamond in the grading system.



Can you tell if a diamond has fluorescence?


  To address this issue, the GIA Diamond Certification Laboratory in the United States has researched the subject. The researchers used four groups of diamonds of different color grades (colors E, G, I, and K), with six diamonds in each group, each of which had essentially the same quality, except for the difference in fluorescence intensity of the diamonds. The diamonds were then judged by different people (trained diamond graders, trade professionals, and general observers) who observed the diamonds with the naked eye.


The study's results showed that for the average observer, who represents the jewelry-buying public, it was not possible to observe with the naked eye the difference in the intensity of fluorescence of each group of diamonds. Even experienced professionals have a great deal of trouble distinguishing them. Thus, we can see that the effect of a diamond's fluorescence on colorless and nearly colorless diamonds (color grades from D to J) can be considered minimal. Only when the fluorescence is robust is it seen to have some effect on the diamond.


How to choose the fluorescence level of a diamond?


  If you are looking for perfection, when choosing a colorless diamond with a color grade of D-F, it is best to choose a diamond with a fluorescence grade of "None" or "Faint" to avoid a milky white or oily haze phenomenon that reduces the diamond's transparency will be diminished, and the visual effect will be affected.


If you want to buy a very high-value diamond with a very high color grade and imperfections that are not visible to the naked eye, a diamond with a colorless G-I grade and a fluorescence grade of "Medium Blue" or "Strong Blue "Is when the blue fluorescence of the diamond enhances the whiteness of the diamond and makes it appear more colorless and pure, making it highly cost-effective.


If your budget is limited, choose a diamond with a good cut, Si1-Si2 clarity, and a fluorescence level of "Very Strong Blue," which, when viewed with the naked eye, is no less impressive, and you are likely to like the unique effect created by this fluorescence even more, very characteristic.



What effect does fluorescence have on the price of a diamond?


  Jewelry professionals do not believe that fluorescence increases or decrease a diamond's value. Still, firmly fluorescent diamonds have been less expensive than non-fluorescent diamonds. Typically, for higher color grades (D to H), non-fluorescent diamonds can cost 10-30% more than diamonds with robust blue fluorescence because fluorescence can make a diamond look faint or cloudy, affecting the clarity of the diamond. However, for diamonds with lower color grades (I to N), diamonds with solid fluorescence are 5% more expensive than diamonds without fluorescence. This may be because people feel that blue fluorescence can mask some diamonds' undesirable light yellow color.



Are fluorescent diamonds worth buying?

  

  For consumers, the most important thing is to buy the diamond they like. In summary, fluorescence can significantly enhance the color and appearance of a diamond under certain conditions, and only in rare cases will it appear milky, oily, or hazy, so it should not be considered a disadvantage. The world's most famous blue diamond, the Hope diamond (hope), is a diamond with a strong fluorescence (Very Strong Blue). We recommend that consumers purchase a diamond by looking at it from different angles and under other lights. They can consult a diamond expert before purchasing to ensure that the diamond they choose is the one they love.




Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
العربية العربية Deutsch Deutsch English English Español Español français français italiano italiano 日本語 日本語 한국어 한국어 Nederlands Nederlands Português Português русский русский svenska svenska Tiếng Việt Tiếng Việt Pilipino Pilipino ภาษาไทย ภาษาไทย Polski Polski norsk norsk Bahasa Melayu Bahasa Melayu bahasa Indonesia bahasa Indonesia فارسی فارسی dansk dansk
Current language:English