Bloggen
VR

Über die schönen farbigen Diamanten

Über die schönen farbigen Diamanten

Farbige Diamanten


  Psychologen glauben, dass der erste Sinn des Menschen das Sehen ist und die Farbe der wichtigste Einfluss on Fiktion. Menschen spüren oft die psychologischen Wirkungen von Farbe auf sich selbst, und diese Wirkungen wirken immer unbewusst, um unsere Emotionen zu beeinflussen. Einige psychologische Wirkungen von Farben sind direkte Reize, andere erfordern indirekte Assoziationen, und höhere Ebenen können die Wahrnehmungen und Überzeugungen der Menschen verändern. Die Kraft hinter Farben ist wunderschön, und farbige Diamanten haben eine verborgene Bedeutung und wirken sich möglicherweise auf die Psychologie des Trägers aus.


  Über farbige Diamanten:


  Der Begriff "Diamant" bezieht sich auf die kristalline Form von Kohlenstoff, einer bestimmten Art von Stein. Obwohl andere Formen von Kohlenstoff auf der Welt existieren, macht die einzigartige atomare Konfiguration des Diamanten ihn sehr stabil, herausfordernd und funkelnd.


  

  Wir denken oft, dass Diamanten nur farblos und transparent oder weiß sind, aber in Wirklichkeit werden Diamanten tief in der Erde bei extrem hohen Temperaturen und Drücken gebildet. Während des Bildungsprozesses können bestimmte Variablen, wie z. B. der Gehalt an Nicht-Kohlenstoffatomen oder Druckänderungen, den Diamanten verändern und dazu führen, dass er andere Farben annimmt, die wir „Fancy-Diamanten“ nennen. Diamanten werden in verschiedenen Farben abgebaut, z. B. in seltenen Rosa- und Rottönen, wunderschönen Blautönen, leuchtenden Gelbtönen, frischen Grüntönen usw. Der Preis eines Diamanten wird durch seine Farbe bestimmt, und jeder farbige Diamant hat eine bestimmte Farbpalette. Selten gefärbte Diamanten sind viel teurer als farblose und transparente Diamanten.


  

  Während weiße Diamanten seit langem an der Spitze der Schmuckwelt stehen, werden farbige Diamanten immer beliebter für Verlobungsringe, Ohrringe oder anderen Schmuck. Natürlich gefärbte Edelsteine ​​sind so selten, dass farbige Diamanten nur 0,01 % der Gesamtzahl der weltweit abgebauten Diamanten ausmachen. Nur 1 von 10.000 Karat zeigt die Farbe und nur 1 von 25.000 Karat zeigt eine dunklere Farbe. Fancy-Diamanten werden immer beliebter und sind der Trend des Tages. Die Häufigkeit dieser farbenfrohen Diamanten in der Schmuckwelt ist die Entstehung und Entwicklung von im Labor gezüchteten Diamanten. Jetzt, da Wissenschaftler den Code für die Herstellung leuchtend farbiger Diamanten im Labor geknackt haben, sind im Labor gezüchtete farbige Diamanten jetzt für die breite Öffentlichkeit erschwinglich, und farbige Diamanten sind nicht mehr so ​​teuer und selten wie zuvor. Der bedeutendste Vorteil von im Labor gezüchteten Diamanten besteht darin, dass sie hell gefärbte Diamanten produzieren können, die für die breite Öffentlichkeit weit verbreitet sind. Die Geschichte, dass sich farbige Diamanten nur die Reichen leisten konnten, ist vorbei.


 Anbaubohrung Techniken:

  Chemische Dampfabscheidung (CVD): Kohlenstoffhaltiges Gas wird in eine Vakuumkammer injiziert und kann kristallisieren und sich auf den Kristallkeimen von gezüchteten Diamanten niederschlagen.

  


 

  

 Hochtemperatur- und Hochdruckverfahren (HPHT):Unter Simulation der Hochtemperatur- und Druckbedingungen, wenn natürliche Diamanten unter der Erdkruste gebildet werden, wird ein Gerät verwendet, um Kohlenstoff extremen Temperatur- und Druckumgebungen auszusetzen, und schließlich werden synthetische Diamanten aus dem Kohlenstoffmaterial innerhalb der Maschine hergestellt.



 Explodierte Nanodiamanten (DND): Durch die Explosion entstehen Diamanten. Diese Technologie kann jedoch nur geringe Mengen an Diamanten produzieren, weshalb sie normalerweise nur für industrielle und medizinische Zwecke verwendet wird.


 Die Farbpalette von ausgefallenen farbigen Diamanten (Bewertungskriterien):


  Die von GIA verwendeten Farben reichen vom hellsten Farbton (light) bis zur dunkelsten Farbe. Es gibt 27 verschiedene beschreibende Farbnamen für farbige Diamanten.

  Im Gegensatz zu farblosen oder transparenten Diamanten werden Fancy-Diamanten weniger nach Brillanz oder Feuer als vielmehr nach Farbintensität bewertet. Dunklere und ausgeprägtere Farbtöne werden höher bewertet als schwache oder weißliche Farbtöne. Gia verwendet Farbton, Ton und Sättigung, um Farben zu beschreiben. Der Farbton bezieht sich auf die Farbeigenschaften eines Diamanten. Farbton bezieht sich auf die relative Helligkeit oder Dunkelheit der Farbe. Sättigung bezieht sich auf die Tiefe oder Intensität der Farbe. Anhand der Betrachtungsbedingungen und eines beliebig steuerbaren Farbkomparators wählt ein Farbbeurteilungsexperte einen von 27 Farbtönen aus und verwendet dann die Begriffe „heller“, „stärker“ und „heller“, um Farbton und Sättigung zu beschreiben. „Das von GIA entwickelte Farbbewertungssystem ist weltweit anwendbar.


  Da naturfarbene Diamanten so selten sind, hat jeder Diamant eine einzigartige Schönheit. Die weltweit in einem Jahr gefundenen Diamanten von einem Karat oder mehr können nur einen Gymnastikball füllen. Und in den letzten 20 Jahren machten natürliche Fancy-Diamanten nur 0,4 % der so eingestuften Diamanten aus. Das bedeutet, dass die Anzahl der in einem Jahr gefundenen rosa Diamanten nur ausreicht, um ein Rotweinglas zu füllen. Diese naturfarbenen Diamanten sind ein besonderes Geschenk der Natur.


  Genauso wie natürliche Diamanten entstehen, werden im Labor gezüchtete ausgefallene farbige Diamanten hergestellt, indem den Kristallen während des Kultivierungsprozesses Spurenelemente hinzugefügt werden. Es ist interessant zu sehen, wie die verschiedenen Faktoren die gesehenen Farbtöne bestimmen. Nachfolgend finden Sie einige Standardfarben von Diamanten:



  Seltene blaue Diamanten: 

  Die wunderschönen tiefblauen Diamanten sind auf den Einschluss des Elements Bor zurückzuführen, das gelbes Licht absorbiert und somit blaues Licht reflektiert. Je mehr Bor mit Kohlenstoff gemischt wird, desto tiefer wird die blaue Farbe. Blaue Diamanten werden oft mit Königen in Verbindung gebracht.



 Auffällige gelbe Diamanten: 

  Stickstoff vermischt sich mit Kohlenstoff, um farblosen Diamanten ihre gelbe Farbe zu verleihen. Je mehr Stickstoff in der Atomstruktur enthalten ist, desto intensiver ist der gelbe Farbton des Diamanten. Sie sind auch in Braun, Orange usw. erhältlich. Die teuerste Farbe ist als "Kürbis" bekannt. Gelb ruft Freude, Optimismus und Glück hervor. Es ist relativ einfach, durch Zugabe von Stickstoff einen im Labor gezüchteten gelben Diamanten herzustellen. Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit einer hellgelben Farbe aufgrund der fehlenden Kontrolle über das Stickstoffelement extrem gering.




  Die wunderschönen grünen Diamanten: 

  Die Farbe Grün steht für Erneuerung und Heilung. Die Bildung eines natürlichen grünen Diamanten ist mit Atomstrahlung gesättigt. Es ist das Ergebnis des natürlich zerfallenden radioaktiven Materials der Erde, das durchdringende Strahlung aussendet, die die Kohlenstoffatome im Kristall aus ihrer Gitterposition stößt und die Fähigkeit des Diamanten verändert, Licht zu absorbieren und zu brechen, sodass die grüne Farbe auf der Oberfläche reflektiert werden kann. Je länger es der Strahlung ausgesetzt ist, desto intensiver wird die grüne Farbe. Obwohl es durch Strahlung entsteht, ist es völlig ungefährlich.



  Die begehrtesten und seltensten rosafarbenen Diamanten:

  Noch seltener als grüne Diamanten zeigen rosafarbene Diamanten ihre rosa Farbe durch plastische Verformung, die einen extremen Druck erfordert, um die Kristallstruktur des Diamanten zu komprimieren, wodurch ein schwaches rotes Licht reflektiert wird. Je stärker die plastische Verformung, desto gesättigter wird die Farbe des Diamanten. Der größte Teil der weltweiten Jahresproduktion an rosafarbenen Diamanten stammt aus der Argyle-Diamantenmine in Australien. Eine große Anzahl von im Labor gezüchteten rosafarbenen Diamanten und die rosa Farbe werden im Wesentlichen der Schaffung von N-V-Zentren zugeschrieben, die gelbes und orangefarbenes Licht am Ende des Wachstums durch Bestrahlung und Glühbehandlungen bei niedrigen Temperaturen absorbieren, wodurch die Diamanten rosa erscheinen. rot.


 Die seltensten roten Diamanten: 

  Chrom ist das Element, aus dem rote Diamanten bestehen, und die berühmtesten der roten Diamanten sind die Blutdiamanten, die mit ihrer leuchtend roten Farbe wie Blut alle anziehen. Die Anzahl authentischer roter Diamanten ist minimal, und laut der Global Diamond Exchange-Datenbank gibt es derzeit nur sieben rote Diamanten auf der Welt, die sich in Israel (3), Hongkong (2), den Vereinigten Staaten (1) und befinden Indien (1). Rote Diamanten sind so selten, dass nur sehr wenig über ihre Entstehungsbedingungen bekannt ist.


 KoloredDiamanten: 

  Genau wie das Mischen gelber und grüner Pigmente, um blau zu werden, können die natürlichen Phänomene, die Diamanten ihre Farbe ändern lassen, allein oder in Kombination existieren, um fast alle Farben zu bilden. Ein plastisch verformter Diamant, wie ein grüner Diamant, mit genügend Stickstoff im Inneren, führt zu einem blauen Diamanten. Die Menge an Spurenelementen in jedem Diamanten ist unterschiedlich, was auch zeigt, dass jeder natürliche Diamant anders und einzigartig ist.


  Zusätzlich zu den oben genannten Standardfarbtönen gibt es viele andere Farben farbiger Diamanten, wie schwarze und violette Diamanten usw. Es wird angenommen, dass mit der Verbesserung der Technologie der Diamantenzucht die Anzahl der künstlich gefärbten Diamanten zunehmen wird auch erhöhen.



 Vorteile der Anbaubohrmaschine:

·Kurze Kultivierungszeit. 

  Natürliche Diamanten werden in der Natur gebildet und sind das Produkt von Milliarden von Jahren Entwicklung in der Erdkruste. Gezüchtete Diamanten werden nach wissenschaftlichen Methoden im Labor aufgenommen, was etwa drei Wochen dauert. Verstärkte Diamanten haben die gleichen physikalischen und chemischen Eigenschaften wie natürliche Diamanten. Einige Zuchtdiamanten haben ein besseres Feuer als natürliche Diamanten und können ein brillanteres Licht abgeben.


·Kosteneffizient. 

  im Labor gezüchtete Diamanten sind viel billiger als natürliche Diamanten, wobei die hochwertigsten entwickelten Diamanten zum halben Preis von echten Diamanten erhältlich sind. Auch die Kosten eines kultivierten Diamanten folgen der 4C-Regel: Reinheit, Schliff, Karat und Farbe. Je höher die Klarheit, je feiner der Schliff, je größer das Karat und je besser die Farbe, desto höher der Preis. Synthetische Diamanten werden Ihre Bedürfnisse bereits befriedigen, wenn Sie keine natürlichen Diamanten sammeln, sondern sie nur als dekorative Gegenstände zum Tragen verwenden möchten.


·Ethisch und moralisch.

  "Blutdiamanten" sind Diamanten, die von regierungsfeindlichen Gruppen für Geld, Waffen usw. abgebaut und verkauft werden und allgemein als einer der fortdauernden Faktoren des Bürgerkriegs angesehen werden. Darüber hinaus sind bestimmte Minen gefährliche Umgebungen, aber die Kapitalisten beschäftigen billige Arbeitskräfte zu mageren Löhnen, um die Diamanten zu schürfen. Infolgedessen könnte sich die Naturdiamantindustrie hinter einem riesigen ethischen und moralischen Problem von Menschenrechtsverletzungen verstecken. Da der Markt für kultivierte Diamanten wächst, besteht eine größere Chance, dass all diese Verletzungen und Unterdrückungen besser werden.

·Langlebiger und umweltfreundlicher. 

  Gezüchtete Diamanten sind außergewöhnlich rein und komplex und dafür bekannt, dass sie zehnmal haltbarer sind als natürliche Diamanten. Die Anwendung der Vorteile von verstärkten Diamanten auf eine breite Palette von Materialien in der Halbleiter- und anderen Industrien könnte die CO2-Emissionen in den nächsten Jahrzehnten um bis zu 10 % senken.


  Technologische Fortschritte haben es möglich gemacht, die gleiche wunderschöne Farbe zu einem Preis nachzubilden, den sich jeder Schmuckliebhaber leisten kann. Farbige Diamanten sind in jedem Fall einzigartige Einzelstücke.

Grundinformation
  • Jahr etabliert
    --
  • Unternehmensart
    --
  • Land / Region.
    --
  • Hauptindustrie
    --
  • Hauptprodukte
    --
  • Unternehmensrechtsarbeiter
    --
  • Gesamtmitarbeiter.
    --
  • Jährlicher Ausgabewert.
    --
  • Exportmarkt
    --
  • Kooperierte Kunden.
    --

Senden Sie Ihre Anfrage

Wählen Sie eine andere Sprache
العربية العربية Deutsch Deutsch English English Español Español français français italiano italiano 日本語 日本語 한국어 한국어 Nederlands Nederlands Português Português русский русский svenska svenska Tiếng Việt Tiếng Việt Pilipino Pilipino ภาษาไทย ภาษาไทย Polski Polski norsk norsk Bahasa Melayu Bahasa Melayu bahasa Indonesia bahasa Indonesia فارسی فارسی dansk dansk
Aktuelle Sprache:Deutsch

Blog
VR

About the beautiful colored diamonds

About the beautiful colored diamonds

Colored diamonds


  Psychologists believe that people's first sense is vision and color's most significant influence on fiction. People often feel the psychological effects of color on themselves, and these effects always work unconsciously to influence our emotions. Some psychological effects of color are direct stimuli, others require indirect associations, and higher levels can change people's perceptions and beliefs. The power behind color is beautiful, and colored diamonds have hidden meanings and potentially impact the wearer's psychology.


  About Colored Diamonds:


  The term "diamond" refers to the crystalline form of carbon, a particular type of stone. Although other forms of carbon exist in the world, the unique atomic configuration of the diamond makes it very stable, challenging, and sparkling.


  

  We often think of diamonds as being only colorless and transparent or white, but in reality, diamonds are formed deep in the earth at extremely high temperatures and pressures. During the formation process, certain variables, such as non-carbon atom content or changes in pressure, can change the diamond and cause it to take on other colors, which we call: "fancy-colored diamonds." Diamonds are mined in various colors, such as rare pinks and reds, gorgeous blues, bright yellows, fresh greens, etc. The price of a diamond is determined by its color, and each colored diamond will have a particular color range. Rare-colored diamonds are much more expensive than colorless and transparent diamonds.


  

  While white diamonds have long been at the pinnacle of the jewelry world, colored diamonds are becoming increasingly popular for engagement rings, earrings, or other jewelry. Natural colored gemstones are so rare that colored diamonds account for only 0.01% of the total number of diamonds mined worldwide. Only 1 out of every 10,000 carats shows the color, and only 1 out of every 25,000 carats shows a darker color. Fancy-colored diamonds are rapidly increasing in popularity and are the day's trend. The frequency of these colorful diamonds in the jewelry world is the emergence and development of lab-grown diamonds. Now that scientists have cracked the code for creating brightly colored diamonds in the lab, lab-grown colored diamonds are now affordable to the general public, and colored diamonds are not as expensive and rare as before. The most significant advantage of lab-grown diamonds is that they can produce brightly colored diamonds, which are widely available to the general public. The history of only the rich can afford colored diamonds is over.


  Cultivation drilling techniques:

  Chemical Vapor Deposition (CVD): Carbon-containing gas is injected into a vacuum chamber and allowed to crystallize and precipitate on the crystalline seeds of cultivated diamonds.

  


 

  

  High temperature and high-pressure method (HPHT): Simulating the high temperature and pressure conditions when natural diamonds are formed under the earth's crust, a device is used to subject carbon to extreme temperature and pressure environments, and finally, synthetic diamonds are manufactured from the carbon material inside the machine.



  Exploded Nanodiamonds (DND): Diamonds are created by the explosion. However, this technology can only produce small amounts of diamonds, so it is usually used only for industrial and medical purposes.


  The color range of fancy colored diamonds (evaluation criteria):


  The colors used by GIA range from the lightest shade (light) to the darkest color. There are 27 different descriptive color names for colored diamonds.

  Unlike colorless or transparent diamonds, fancy-colored diamonds are evaluated less in terms of brilliance or fire and more in terms of color intensity. Darker and more pronounced hues are rated higher than weak or whitish hues. Gia uses hue, tone, and saturation to describe color. Hue refers to the color characteristics of a diamond. Hue refers to the relative lightness or darkness of the color. Saturation refers to the depth or intensity of the color. Using viewing conditions and a color comparator that can be controlled to any degree, a color evaluation expert selects one of 27 hues and then uses the terms "lighter," "stronger," and "brighter" to describe hue and saturation. "The color evaluation system developed by GIA is applicable worldwide.


  Because natural colored diamonds are so rare, each diamond has a unique beauty. The world's diamonds of one carat or more found in a year can only fill a gym ball. And in the past 20 years, natural fancy-colored diamonds have accounted for only 0.4% of so-graded diamonds. That means the number of pink diamonds found in one year is only enough to fill a red wine glass. These natural colored diamonds are a special gift from nature.


  Just like natural diamonds are formed, lab-grown fancy-colored diamonds are created by adding trace elements to the crystals during the cultivation process. It is interesting to see how the different factors determine the shades seen. Below you will find a few standard colors of diamonds:



  Rare blue diamonds: 

  The beautiful deep blue diamonds are due to the inclusion of the element boron, which absorbs yellow light and thus reflects blue light. The more boron that is mixed with carbon, the deeper the blue color. Blue diamonds are often associated with royalty.



  Eye-catching yellow diamonds: 

  Nitrogen mixes with carbon to give colorless diamonds their yellow color. The more nitrogen in the atomic structure, the more intense the yellow hue of the diamond. They are also available in brown, orange, etc. The most expensive color is known as "pumpkin." Yellow evokes joy, optimism, and happiness. It is relatively easy to produce a laboratory-grown yellow diamond by adding nitrogen. Still, the probability of bright yellow color is extremely low due to the lack of control over the nitrogen element.




  The gorgeous green diamonds: 

  The color green signifies renewal and healing. The formation of a natural green diamond is saturated with atomic radiation. It is the result of the earth's naturally decaying radioactive material emitting penetrating radiation that knocks the carbon atoms in the crystal out of their lattice position and changes the diamond's ability to absorb and refract light so that the green color on the surface can be reflected. The longer it is exposed to radiation, the more vibrant the green color becomes. Although it is formed by radiation, it is entirely harmless.



  The most desirable and rare pink diamonds:

  Even rarer than green diamonds, pink diamonds reveal their pink color through plastic deformation, which requires extreme pressure to compress the diamond's crystal structure, causing it to reflect a faint red light. The more powerful the plastic deformation, the more saturated the diamond's color becomes. Most of the world's annual production of pink diamonds comes from the Argyle diamond mine in Australia. A large number of lab-grown pink diamonds and the pink color are basically attributed to the creation of N-V centers that absorb yellow and orange light at the end of growth through radiation exposure and low-temperature annealing treatments, causing the diamonds to appear pink-red.


  The rarest red diamonds: 

  Chromium is the element that makes up red diamonds, and the most famous of the red diamonds are the blood diamonds, with their bright red-as-blood hue that attracts everyone. The number of authentic red diamonds is minimal, and according to the Global Diamond Exchange database, there are currently only seven red diamonds in the world, located in Israel (3), Hong Kong (2), the United States (1), and India (1). Red diamonds are so rare that very little is known about the conditions of how they form.


  Colored diamonds: 

  Just like mixing yellow and green pigments to turn blue, the natural phenomena that make diamonds change color can exist alone or in combination to form almost all colors. A plastically deformed diamond, such as a green diamond, with enough nitrogen inside, will result in a blue diamond. The amount of trace elements within each diamond is different, so it also shows that each natural diamond is different and unique.


  In addition to the above-mentioned standard shades, there are many other colors of colored diamonds, such as black and purple diamonds, etc. It is believed that with the improvement of the technology of cultivating diamonds, the number of artificial-colored diamonds will also increase.



  Advantages of the cultivation drill:

·Short cultivation time. 

  Natural diamonds are formed in nature and are the product of billions of years of gestation in the earth's crust. Cultivated diamonds are included in the laboratory through scientific methods, which takes about three weeks. Boosted diamonds have the same physical and chemical properties as natural diamonds. Some cultivated diamonds have a better fire than natural diamonds and can emit a more brilliant light.


·Cost-effective. 

  lab-grown diamonds are much cheaper than natural diamonds, with the best quality developed diamonds being available for half the price of genuine diamonds. The cost of a cultivated diamond also follows the 4C rule: clarity, cut, carat, and color. The higher the clarity, the finer the cut, the larger the carat, and the better the color, the higher the price. Synthetic diamonds will already satisfy your needs if you don't want to collect natural diamonds but just use them as decorative items to wear.


·Ethical and moral.

   "Blood diamonds" are diamonds mined and sold by anti-government groups for money, weapons, etc., and are generally considered to be one of the perpetuating factors of civil war. In addition, certain mines are dangerous environments, but capitalists employ cheap labor at meager wages to dig the diamonds. As a result, the natural diamond industry may be hiding behind a huge ethical and moral problem of human rights violations. As the market for cultivated diamonds expands, there is a better chance that all these violations and oppressions will improve.

·More durable and environmentally friendly. 

  Cultivated diamonds are extraordinarily pure and complex and are known to be ten times more durable than natural diamonds. Applying the advantages of boosted diamonds to a wide range of materials in the semiconductor and other industries could cut CO2 emissions by up to 10% over the next few decades.


  Technological advances have made it possible to recreate the same gorgeous color at a price that every jewelry lover can afford. Either way, colored diamonds are unique individual items.

Basic Information
  • Year Established
    --
  • Business Type
    --
  • Country / Region
    --
  • Main Industry
    --
  • Main Products
    --
  • Enterprise Legal Person
    --
  • Total Employees
    --
  • Annual Output Value
    --
  • Export Market
    --
  • Cooperated Customers
    --

Send your inquiry

Choose a different language
العربية العربية Deutsch Deutsch English English Español Español français français italiano italiano 日本語 日本語 한국어 한국어 Nederlands Nederlands Português Português русский русский svenska svenska Tiếng Việt Tiếng Việt Pilipino Pilipino ภาษาไทย ภาษาไทย Polski Polski norsk norsk Bahasa Melayu Bahasa Melayu bahasa Indonesia bahasa Indonesia فارسی فارسی dansk dansk
Current language:English